Beiträge von Ralleone

    Die meisten Handys können kein SAP bzw. rSAP weil dass nach meinen Info´s von Nokia entwickelt wurde und die da ein Patent drauf haben.
    Das wollen die sich natürlich von den anderen Herstellern gut bezahlen lassen.


    Deswegen hilft nur ein rooten, Problem dabei ist dass dann die Garantie für´s Handy erlischt.


    Hi,


    ich traue mir schon zu das ich das gerootet bekomme, habe mein iPhone auch oft gejailbreakt :whistling: Kann mir denn einer mal den Vorteil sagen den man zur normalen "Freisprechverbindung" hat wenn man rSAP/SAP benutzt? Wenn sich das nicht lohnt brauch ich mir ja die Mühe nicht machen und evtl. sogar die Garantie vom HTC kaputt machen.


    Gruß Dennis


    Der Vorteil ist meiner Erfahrung nach enorm. Nachdem die SIM deines Telefones vom "Auto" ausgelesen wurde telefonierst Du mit dem im Radio integrierten Telefonmodul. Also nicht mehr mit Deinem Handy. Das Handy spart Strom und du telefonierst über die Außenantenne. Sogar SMS werden angezeigt. Der Empfang ist um Klassen besser. Einziger Nachtei: Wenn du irgendwelche Daten ständig aktualisierst, z.Bsp. E-Mails, wird das für die Dauer der SAP-Verbindung unterbrochen, weil dein Handy ja solange Offline ist. Ich bin viel im Thüringer Wald unterwegs und hatte bis vor kurzem ein Nokia C07. SAP hat gut funktioniert und ich hatte kaum Funklöcher. Jetzt nutze ich ein Galaxy S2 und SAP funktioniert fast gar nicht. Habe jetzt gezwungenermaßen auf HandsFree umgestellt und die Funklöcher sind deutlich mehr und größer. :thumbdown: Leider ist das C 07 sehr eingeschränkt in den Anwendungen, sonst würde ich wieder zurück tauschen. Und leider hat sich Nokia mit Windows Phone auch von SAP verabschiedet. Damit kommt ein Lumnia auch nicht in Frage.


    Grüße, Ralf.


    Also lt. Datenblatt im Internet kann das One kein SAP !?


    Grüsse, Ralf.

    Mein FOH informierte mich heute, dass die Kofferraumabdeckung (die in die Hecktür beim ST eingeklemmt wird) jetzt per Standart wieder bei Auslieferung dabei ist. Bei den Fahrzeugen, wo sie fehlte (z.Bsp. bei mir) wird sie jetzt im Rahmen einer "Rückrufaktion" nachgerüstet. Find ich irgendwie ulkig, aber gut! :thumbup:

    HAllo liebe Leser und evtl. Antworter,



    in meinem Insignia ist das Navi 900 mit SAP Freisprecheinrichtung verbaut. Mein Handy, Samsung Galaxy S2 (neuester Softwarestand) lässt sich im SAP Modus nicht zuverlässig koppeln. Das Handy wird erkannt, das Netz gesucht und verbunden und nach ca. 2 bis 4 Sekunden bricht das ganze ab und es erscheint "Bitte warten". Manchmal funktioniert aber auch alles, ohne dass ich eine Ursache für "geht" oder "geht nicht" erkennen kann. Ich hatte das vorher auch schon mit einem Nokia C07, allerdings war da die Fehlerquote deutlich kleiner. Obwohl das Auto nagelneu ist, will der FOH am Mittwoch die Software prüfen ?! Bei meinem vorigen Insignia (DVD 800) gab es das gleiche Problem, nur deutlich seltener.


    Hat irgendwer vergleichbare Probleme oder sogar Lösungen?


    Grüße aus Erfurt, Ralf.

    Wenn du z.B. im 6.Gang den Fuß vom Gas nimmst würde das Getriebe alle Gänge runter schalten müssen bis du stehst.So sagt sich das Getriebe " Wenn mich keiner braucht schalte ich mal in den Leerlauf".Oder sehe ich das falsch :?:

    Genau so macht es aber mein Getriebe. Schaltet Stück für Stück runter, bis fast zum Stehen.

    Hallo liebe (Fach) Leute,


    beim Einparken in unsere Tiefgarage stelle ich immer wieder fest, dass das akustische Signal für die vordere und hintere Einparkhilfe nicht gleichzeitig kommt. Ich fahre z.Bsp. rückwärts in eine Lücke, muss dabei rechts und links Pfeiler passieren, wenn ich das dann mit dem Fahrzeugbug mache springt die vordere akustische Warnmeldung an und die hintere, die bereits vorher durch ein hinten stehendes Auto ausgelöst war, verstummt! Ich fahre dann also ohne hintere Einparkhilfe weiter. Irgendwann springt es wieder um.


    Frage: Warum können nicht beide gleichzeitig piepen? sind doch extra unterschiedliche Tonlagen ?


    Schalten die auch wirklich nach "Dringlichkeit" um, also danach, ob das "nähere" Hindernis vorne oder hinten ist?


    Oder ist es ein Fehler an meinem Auto ? übrigens ein Insignia ST Innovation 2.0 CDTI mit Parkpilot.


    Ach und gleich noch eine Frage: Die optische Anzeige im BC geht nur für den Bug. Heck wird nicht angezeigt. Ist das so richtig ?


    Vielen Dank für eventuelle Antworten, die mich für einen Gang zum FOH aufrüsten oder mir diesen wegen Zwecklosigkeit ersparen.




    Grüße aus Erfurt, Ralf.

    Hallo,


    zu 1. Bei meinem neuen Insignia (Bj. 2013) geht das Licht automatisch an, wenn die Scheibenwischer auf Automatik stehen und mehrere male, bzw. in einer bestimmten Intensität wischen. Bei meinem "Alten" (Bj. 2010) war das noch nicht.


    zu 2. Unter Brücken schaltet sich das Licht nur selten ein, z.Bsp. bei sehr langen Brücken oder vorausfahrenden LKW, also wenn es vor der Kamera relariv dunkel wird und der Tunnelausgang nicht erfasst werden kann.


    Grüße, Ralf.

    Hallo liebe Mitleser(innen),


    ich suche jemanden, der das Motorola Razr i über das SAP-Protokoll (nicht HandsFree) mit der Freisprecheinrichtung des Insignias (Navi900) koppeln konnte. Im Internet gibt es wiedersprüchliche Angaben zur SAP Fähigkeit des genannten Handys und ich möchte es mir gerne zulegen. SAP ist aber ein KO Kriterium.


    Danke für eventuelle Antworten.

    Ich hatte das Teil an meinem "alten" Insignia, Baujahr 2010 dran. An meinem Neuen, letzte Woche geholt, nicht mehr. Kommentar des Händlers: Es gab viele Beschwerden von Kunden, dass das Teil nicht hält. Deshalb wird es nicht mehr in Serie verbaut sonder kann (muss) als Zubehör gekauft werden. Ich finde das ziemlich doof! Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Teil aus meinem Alten rausgenommen. Doch was hilft hätte? Grüße aus Erfurt, Ralf.