Fußstütze

  • Seit dem 01.01.2012 gilt eine EU-weite Richtlinie, dass eine Überweisung max. 1 Arbeitstag (online bzw. Überweisungsterminal) oder 2 Arbeitstage (beleghaft) dauern darf.
    Dabei muss man natürlich schauen, wann die Überweisung eingegeben wurde.


    In unserem Beispiel am 04.06. nach 20:16 Uhr (Nachricht von White IX-74)


    D.h. die Überweisung wird nicht mehr am 04. verarbeitet, sondern am 05. da das Buchungssystem normal bis 20 Uhr arbeitet (bei Sparkassen, bei allen anderen müsste es auch so sein)
    Also wird das Geld am Freitag abgebucht -> spätestens Montag muss es da sein.


    Bei mir ging es z.B. noch schneller und es war Freitag schon da. Das liegt an der guten Vernetzung, da es von Sparkasse zu Sparkasse ging.


  • Geil!!! Das sieht ja schon super aus! An den Rest: GEBT GAS!!! ;( Ich will das Ding noch vorm Urlaub drin haben!

  • Hallo zusammen,


    so jetzt ist wirklich Annahmeschluss. Nr. 18 ist noch dabei.


    Aber da ja die Meisten schon bezahlt haben, habe ich die Fußstützen auch schon bestellt um Zeit zu sparen.


    Ich möchte doch gerne dem Wunsch entsprechen das die Fußstütze bei dem ein oder anderen noch vor dem Urlaub eingebaut werden kann.


    Aber verschicken tue ich erst wenn wirklich alle bezahlt haben!!! :!: :!: :!:


    Dann paßt auch jeder auf den anderen auf. So ist das bei einer Sammelbestellung.


    Ich habe für den Versand auch schon alles vorbeireitet. Nur noch eintüten + zukleben und los geht es.


    Ich beeile mich und halte Euch auf dem laufenden.


    Gruß Jörg

  • So sind die Nordhessen...


    ;) ;) ;) ;) ;)


    Gruß Jörg


    So isses! :thumbup: Hatte schon kurz überlegt das gute Stück persönlich abzuholen. Ist aber doch noch ein ganz schönes Stück weg. Aber alle 14 Tage sind wir in Borken/Hessen, dass ist dann schon etwas näher. Vielleicht passt`s ja mal???


    Gruß
    Michael

  • Komisch dass da einige nur die Adresse mitgeteilt haben, aber nicht bezahlen...Geld müsste doch schon längst da sein. :?:


    Finde ich nicht so prickelnd. :huh:


    Regeln waren doch klar genannt :!:



    Mhhh


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ruhig bleiben, hab selbst schon mehrere SB´s gemacht. Einer ist mindestens immer dabei der bummelt. Aber auch der meldet sich, keine Sorge. ;)
    WollenJörg doch auch nicht unter Druck setzen. 8)


    Gruß, Sascha

  • Ablauf einer normalen Sammelbestellung:
    - Fragen wer alles interessiert ist > ca. 1 Woche
    - Sammeln aller Daten, Schriftverkehr, Geldeingang auf Konto > ca. 1 Wochen
    - Bestellen und warten bis Ware eingetroffen ist 3 Tage - 1 Woche
    - Ware verpacken und raus schicken an die User > 1 Woche


    Macht im Durchschnitt 3-4 Wochen bis eine SB (Sammelbestellung) durch ist.


    Nachteil einer SB. Für diejenigen die sich schnell entscheiden konnten ist die Wartezeit länger bis die verhinderten/Bummler/langsame Banken überwiesen haben und die Bestellung ausgelöst wird.


    Vorteil ist ganz klar die Masse macht den Preis :)


    Ich selber hab vor kurzem an einer SB in einem anderen Forum Teilgenommen und musste auf meine Wahre fast 10 Wochen warten weil der Lieferant überfordert war :D


    Also immer ruhig bleiben - SB´s brauchen ihre Zeit :D