DVD800 + HTC One

  • Hallo liebe Insignia Freunde,


    Erste Frage: Ist es möglich das HTC One per Massenspeicherfunktion über USB mit dem DVD800 zu verbinden als wäre es ein USB Stick?
    Sprich mit Ordnerstruktur? (Für MP3)


    Zweite Frage: Gibt es negative Erfahrungen mit der Bluetooth Verbindung?
    Also Abbrüche o.Ä.?


    Wenn ja bzw. nein (also auch in dieser Reihenfolge ;-)) würde es per Vertragsverlängerung mein derzeit bestehendes iPhone 4S ablösen.


    Google hat mir leider nicht geholfen. ;)


    Vielen Dank und viele Grüße euch allen.

  • hab es noch nicht ausprobiert
    hab das One.
    hoffe ich vergess es nicht, dann probier ichs morgen mal aus.


    aber mal abgesehen davon......
    das One ist klasse!

  • Sodele,
    konnte jetzt mal mein ONE per USB-Kabel an mein insi anschließen.
    Allerdings ohne Erfolg. Wurde vom DVD 800 nicht als Massenspeicher erkennt.
    Hab auch versucht über die Einstelluingen am Telefon was zu finden. Auch ohne Erfolg. WObei ich auch sagen muss, dass ich mein ONE bisher noch nie als Massenspeicher verwendet hatte. Auch noch nciht so an PC angeschlossen.
    Also, würde nun nich zu 100% sagen, dass es nicht funktioniert. Lediglich mal, dass es bei mir nicht funktioniert hat.


    Ich nutze im Auto lediglich mein Telefon zum Telefonieren über Bluetooth.
    Und das bisher ohne Probleme.
    Keine Gesprächsabbrücke oder ähnliches
    Telefonbuch wurde zu 99% auch immer gefunden ohne große Wartezeit
    Sprachqualität super


    und nun mal kurz weg vom Insi.....
    Das ONE macht schon spaß.
    Mir gefällt es und ich bin zufrieden damit.


    Hab mich auch gefragt, warum man sein Telefon als Massenspeicher verwenden soll.
    Ein USB Stick ist doch einfacher anzuschließen. Also....
    ohne viel Kabelgedöns
    Und wenn der Platz nicht ausreicht
    bzw Opel es nicht mag dass mehr als 1000 Titel auf einem Stick erkannt werden....
    guuuut, nimmt man halt nen zweiten mit.


    Wirklich helfen konnt ich dir nicht.


    Viel Spaß mit deinem zuküpnftigen neuen Handy


    Und wenns was einfaches stabiles sein soll


    besorg dir ein Nokia 3210
    hihihi

  • Vielen Dank für deine Antwort und deinen Test.


    Ich habe mir das auch nun lange durch den Kopf gehen lassen ;) Ich denke ich werde die Lösung mit den USB Stick nehmen.


    Wenn ich mein Handy parallel aufladen möchte so habe ich hier noch einen kleinen Wicked Chili Adapter für den Zigarettenanzünder rumliegen.
    So hat dieser auch mal wieder seine Daseinsberechtigung und ich muss nichts umstecken.
    Und falls ich wirklich mal etwas vom Handy an das Auto übertragen möchte so gibs zum Glück noch die gute alte Klinkenverbindung / Aux in ;)


    Ich finde nur eine Frechheit das die 20-30 cm Klinkenkabel locker 8 € kosten während die 1,5 - 2,5 m Kabel bei gerade einmal bei 3 € liegen,
    schon wieder werden wir Autofahrer geschröpft!!! :cursing: (kurz mal geguckt bei Amazon)


    Danke auch für deine Empfehlung. :thumbup: Ich habs mir nun per Vertragsverlängerung Online bestellt.
    Ich denke es wird in den nächsten Tagen geliefert. Habe es auch des öfteren bei MM in der Hand gehabt und muss sagen das es mir auch auf Anhieb gefiel.


    Natürlich werde ich trotzdem versuchen das HTC One in den Insignia zu bekommen und wenn ich es schaffe werde ich es hier posten.
    Sollen ja alle etwas davon haben :)


    Vielen Dank und viele Grüße an alle!


  • hi,mein one verbindet sich zwar,und ich habe auch dass tel.buch freigegeben,allerdings zeigt er keine kontakte an, Android stock Rom 4.2.2?
    wie klappt dass bei dir?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • gute Frage.
    hab auch stock drauf.


    am Anfang muss man etwas warten bis das Telefonbuch komplett erscheint.
    man kann glaub auch am One irgendwo einstellen welche Nummern gezeigt werden sollen.
    also....
    Facebook-Nummern
    Skype Nummern
    SIM Nummern
    etc


    evtl kann es daran liegen dass da kein haken gesetzt ist.
    was aber glaub bei näherem Betrachten auch nicht stimmt.
    hatte mal Skype genutzt und da hat es auch die Nummern angezeigt obwohl ich sie ausgeblendet hatte.


    wie lange hast bisher gewartet bis du aufs Telefonbuch zugreifen wolltest?
    evtl mal die Kontakte von der SIM Karte aufs Telefon übertragen.
    ich glaube dies Problem hatte ich am Anfang.

  • 3 min hab ich ca gewartet,kontakte sind nur am Handy mittels google syncronisiert,keine sim kontakte,mit meinem nexus 4 gings nämlich nur mit dem cyanogen mod,wenn dass htc one auch so funzt,wäre dass prima

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..