Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

  • Hallo


    ...
    Ein Ölwechsel ist spätestens alle 15tkm anzuraten.
    ...


    Opel-PR-Abteilung? ;)



    ...
    um die Schwierigkeiten mit den sich vermischenden Ölen in den Griff zu bekommen. Meine Frage an Euch: Wie lautet die aktuelle Opel-Teilenr. für den Reparatursatz zur Instandsetzung der Abdichtung zwischen Haldex und Differential?
    ...


    Für diesen O-Ring gab es bereits 2012 eine PVM, die bei mir 3 Monate nach Kauf durchgeführt wurde.
    Die Unterlagen (Teilenummern) dazu lagern im Keller, könnte Morgen Abend mal den Ordner raussuchen.


    Irgendwo im Forum habe ich die Nummern schon einmal gepostet. 8)


    Gruß

  • Danke für die Rückmeldungen! BL8, das wäre top, wenn Du mal nach der Teilenummer sehen könntest.


    Wurde der O-Ring bei dir dann unaufgefordert gewechselt, oder sind bei dir auch Probleme aufgetreten?


    Ciao

  • Hallo

    Wieso denn er hat absolut recht.


    Sehe ich (aktuell :!: ) anders und werde ich auch anders handhaben.


    Danke für die Rückmeldungen! BL8, das wäre top, wenn Du mal nach der Teilenummer sehen könntest.


    Wurde der O-Ring bei dir dann unaufgefordert gewechselt, oder sind bei dir auch Probleme aufgetreten?
    ...


    Der O-Ring wurde aufgrund einer Fehlermeldung ("Hinterachse/Allrad überprüfen") gewechselt.
    Probleme hatte ich mit dem Allrad ansonsten noch nie.



    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß

  • kann jemand mit aktuellem epc mal die teilenummern für den facelift prüfen und bestätigen?
    habe leider nur epc bis 2013...


    da beim facelift laut opel 60% der hinterachse angeblich geändert/verbessert wurden, frage ich lieber mal vorher nach.
    es geht um den decke der haldex bzw. filter und dichtung.


    Dichtung mit Filter: Opel Teilenummer 403012


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • die 4 03 011 hat sich in die 4 03 012 ersetzt und die Nummer ist nachwievor aktuell, hab ich erst vor 2 Wochen wieder mal bestellt


    mit nem aktuelleren EPC kann ich nicht dienen, aber hab die 4 0 3 012 bereits in einer Achse von nem Facelift (Country BiTurbo) verbaut, Teile passen und auch sonst ist der Achse keine Veränderung anzusehen, Unterschiede werden wohl im Inneren liegen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4