Navi Display grüne Streifen gelblich

  • Hallo Insignia Freunde,


    seit gestern ist im Tagfahrmodus meines Navi Displays alles gelblich. Im Nachtmodus sind oben am Displayrand grüne Streifen und unten grüne streifen.
    Ich muss dazu sagen habe gestern mein Display ausgebaut um Kabel reinzulegen. Sind dies Pixelfehler die sich mit der Zeit selbst wieder legen oder muss ich in
    eine Werkstatt da das Display kaputt ist kann mir jemand helfen wäre dringend?


    Vielen Dank im Vorraus.


    LG

  • Hi,
    das sieht nach einem Kontaktfehler aus.Nochmal alle Kontakte prüfen.
    Kabel ins Display gelegt? Dann ist die Garantie eh weg.
    Neues Display liegt bei ca. 750 Euro

  • tja,dann fährste entweder zum FOH und lässt den schauen... oder stellst den ursprünglichen Zustand wieder her und schaust ob die Streifen dann wieder weg sind! ;)

  • Hi
    Zum Testen wäre es ratsam !
    um auf sicher zu gehen auch !
    wenn es nach dem Rückbau auch gelbe oder so streifen macht dann könnte was mit dem Dispay passiert sein ?(


    schönes WE noch Solo

  • Hallo


    ...
    Sind dies Pixelfehler die sich mit der Zeit selbst wieder legen
    ...


    Scherzkeks. :D


    Ist die Kamera denn schon angeschlossen?
    Nachrüstung Rückfahrkamera Opel Insignien
    Kann es ein fehlerhaftes Signal der Kamera sein, welches evtl nicht verarbeitet/dargestellt werden kann?


    Hast du das Kabel eingelötet? Dabei evtl die Platine/Bauteile überhitzt/"gehimmelt"?
    Oder vlt mit dem Lötkobel versehentlich zwei Kontakte gebrückt?


    Gruß

  • @BLB


    nein gelötet gar nicht wurde mit einem Flachbandkabel festgeschraubt. Heute wurde das Bild bei jeder Erschütterung des Displays besser jetzt ist es ein gelbliches Flackern und ein mix blau aber ab und zu ist das bild wieder klar.


    LG

  • Ich würde auch sagen das irgend ein Stecker/Kabel nicht richtig sitzt. Beim PC, TV usw kommt das ja auch mal vor.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw