Navi 900 Anzeige "erlaubte Geschwindigkeit"

  • Meines Wissens kriegts das Navi900 nich gebacken...
    Ich wollte was ähnliches -> Anzeigen der POI's wo Blitzer sind.. mein Navi is mit nur ca. 300 POI's (die es nich angezeigt hat, aber reingeladen hat) immer wieder abgekackt und beim Import auch meist abgebrochen bei einem nicht fehlerhaften Wert...
    Das klappt(e) also auch nicht.
    Was ich aber so zufällig rausfand, das Navi selbst kommt von Bosch und wird wohl auch in ähnlichem Stil (die Software) bei Ford eingesetzt, da waren paar Holländer zumindest beim Analysieren zwecks Backups, dran... aber wie weit die waren kann ich nicht sagen, das war kurz nachdem ich meine Lady bekommen hatte (Ende 2011)


    Aber ich fände die Funktion auch Praktisch, das olle alte TomTom auf meinem Nokia N70 konnte das ja schon...

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt durch mein neues Auto quasi von einem TomTom 930 (gefühlt ewig altes Gerät) umgestiegen auf das Navi von NavTeq und muss sagen, dass es teilweise ein ganz schöner Rückschritt ist. Weder werde ich über mobile und stationäre Blitzer gewarnt, noch wird mir die gerade erlaubte Höchstgeschwindigkeit (basierend auf Kartendaten; nicht auf optisch eingefangenen Straßenschildern!) angezeigt.


    Hat jemand mittlerweile herausfinden können, wie ich mir beides am besten "nachrüsten" kann? Das Importieren von Blitzerdaten per myPOIs-Import klappt bei mir nicht, weil der Import-Fortschritt immer bei 50 % stehen bleibt! :(

  • Radarwarner (betriebsbereit oder in Betrieb) sind illegal und werden daher wahrscheinlich von Opel nicht verbaut.


    Hat also mit "Rückschritt" nichts zu tun sondern mit der gewollten Legalität des Navi.


    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit läuft über BC.


    Gruß


    Günni


    PS: Wäre nett, wenn sich ein neuer User wie du auch mal kurz unter "Neuvorstellungen" verewigt.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem Navi900 von der Seite http://www.speedcamupdates.de/ meine BlitzerWarner bezogen und es funktioniert.
    Die Anleitung ist zwar nicht der Renner aber man kommt klar.



    Hannibal
    Während meiner Installation von BlitzerWarner ist der Import-Fortschritt auch für gefühlte 15 min bei 50 % stehen geblieben.

    :thumbup: Insignia 4-Türer INNOVATION OPC-Line BiTurbo :thumbup:

  • Wie Günni schon geschrieben hat, sind Radarwarner illegal. Mobile Geräte können sofort beschlagnahmt werden.
    Wie sieht das aus wenn das eingebaute Navi vor Blitzern warnt? Kann dann die Polizei nichts machen, oder wird eventuell das ganze Fahrzeug beschlagnahmt?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Nuja


    Radarwarner sind Illegal.
    Das im Navi sind ja nur POI ( point of Interest ). Das is im grunde so wie wen du an nem Blitzer vorbeifährst, und dir ne Notiz machst, das da ein Blitzer steht.
    Das kann dir keiner Verbieten, die Natiz wird hier eben Elektronisch gemacht, und auch ausgegeben.
    Ein Radarwarner ist ein gerät das Ankommende Radarstrahlen ( teilweise auch Laser ) erkennt, und dan ein Warnsignal ausgiebt.

  • Hi,
    das ist falsch.
    Ein Navi mit PoI´s welche Blitzer anzeigen, wird als GPS gestütztes Warngerät gesehen.
    Und die sind in Deutschland verboten.
    Weiterhin sagt auch der §23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung aus:
    “Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen.”
    Regelsatz 75 Euro und 4 Punkte.

  • Hallo


    Also Rückschritt sehe ich auch nicht dabei, bei welchem Navi Festeinbau wird dir ein Blitzer angezeigt??
    Außerdem bringt mir eine Geschwindigkeitsanzeige nach Kartendaten doch recht wenig da diese sehr oft nicht aktuell sind.


    Meine Blitzer sind im Navi 900 drin und werden zuverlässig angezeigt.
    Das einlesen dauert unterschiedlich lange, von 2min bis 25min war da alles dabei und das bei den gleichen Dateien.
    Wichtig ist das man in der Kategorie in die man die POI`s "entpackt" zuvor eine Adresse speichert, egal welche.
    Das wird ganz gern mal in den unzähligen Anleitungen im Netz vergessen zu erwähnen.


    Zur Legalität......nein es ist nicht erlaubt, mir ist aber auch kein Fall bekannt in dem es zu Problemen gekommen ist wenn einer POI`s in seinem Festeinbau Navi gespeichert hat und das eben Blitzer waren.
    Oder meint jemand von den Grünen setzt sich ins Auto und sucht danach? :)


    Gruß Robby


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus