• Einen wunderschönen guten Tagl,
    mal ne Frage, wenn ihr eure Klimaanlage einschaltet und wirklich auf ganz niedrig stellt kommt da richtig kalte luft raus?
    Da es ja jetzt erst richtig warm wurde in den letzten tagen musste ich meine mal anschalten und ich musste feststellen
    dass da nicht wirklich kalte luft raus kommt!! Bei meinem Astra war das nicht so aber vlt ist es ja beim Insi normal oder so, es
    kommt schon kalte luft raus aber ich schätze mal nicht unter 20 Grad. Scheint mir nicht wirklich normal.


    Lg

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Meine ist fürchtelich kalt - in meinem Peugeot hatte ich im Sommer die Klima immer auf 18°C gestellt, beim Insignia waren mir die 18° bisher zu kalt :D


    Wenn Du die Kühlwirkung nicht als effizient empfindest, würde ich Dir empfehlen eine Klimawartung beim FOH vornehmen zu lassen. Evtl. benötigst du frisches Gas oder hast in irgendeinem Schlauch ein Loch (reine Spekulation)...


    Ich habe vor einer Weile einen TV-Bericht gesehen, in dem behauptet wurde dass laut Schätzungen mehr als die Hälfte der Klimaanlagen von Gebrauchtwagen nicht richtig funktionieren würden.
    Die genauen Zahlen habe ich leider nicht mehr im Kopf. Wenn ich den Bericht finde, stelle ich einen Link rein...



  • danke,
    also die erreicht er definitiv nicht!!! ich mus beim Händler wohl mal vorbei fahren


    gruß

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Also ich merke schon einen Unterschied zwischen Normalventilation und Klima.


    Fahre immer so 4-5 Grad unter Außenwärme. Bei Normalventilation ist der Unterschied gefühlsmäßig geringer als Bei Klima mit derselben eingestellten Temperatur.


    Es mag aber vll. daran liegen, das die Klimaanlage trockene Luft produziert und die Normalventilation den Feuchtigkeitsgrad der Außenluft mit ins Wageninnere transportiert.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Den Unterschied zwischen Klima und "normaler" Lüftung merkst du definitiv.
    Hatte bei meinem Insignia schon das Problem, das ein Marder was angeknabbert hatte und ich dadurch auch keine kalte Luft in den Innenraum bekam.


    Gruß
    STefan

  • Es mag aber vll. daran liegen, das die Klimaanlage trockene Luft produziert und die Normalventilation den Feuchtigkeitsgrad der Außenluft mit ins Wageninnere transportiert.


    Alter Falter...ich stell mir grad vor, im Winter, -10°C, bei dir im Auto noch kälter

  • Dachte ich mir, dass das kommt.:-)))


    Daher schrieb ich auch AußenWÄRME. Obwohl - 20 Grad für einen Inuit immer noch warm ist.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: