Aufbereitung meines Insignia

  • Meiner war letztens bei nem Kumpel, der sich vor gut 2 Jahren als Aufbereiter selbstständig gemacht hat und mittlerweile diverse Autohäuser im Umkreis zu seinem Kundenkreis zählst. Hab für Handwäsche + Lackreinigung mit Maschinenpolitur + Versieglung 100€ (Freundschaftspreis) bezahlt.


    Ich war wie immer mit der Arbeit zufrieden...keine Hologramme, nen paar Kratzer sind noch sichtbar, aber die waren augenscheinlich zu tief.


    Da ich jetzt überlaub hab, hab ich heute den Regen genutzt. Der da der Bock die ganze Zeit draußen stand, war alles schön aufgeweicht und da hab ich ihn gleich mal schön gewaschen. Jetzt steht er in der Garage. Morgen kommt dann Lackreinigung (bin ja seit der Aufbereitung schon wieder 2000km gefahren) und anschließend werd ich 2-3 Schichten Jetseal 109 auftragen.


    Für mich macht es irgendwie keinen Sinn, sich 10h hinzustellen. Ich fahre im Jahr 35tkm, dass Auto steht den Großteil der Zeit draußen, sprich, die Schönheit des Lacks wie nach der Aufbereitung hab ich meist nur für kurze Zeit. Klar achte ich drauf das der Lack versiegelt ist, dass das Auto außen und vorallem auch innen sauber ist, aber dann hört es auch schon auf. Ich hab mir deshalb vorgenommen nachm Winter die 100€ jährlich zu investieren, den Bock bei meinen Kumpel Manu zu stellen, am nächsten Tag wieder abzuholen und fertig.

  • Also ich fahre in etwa Gleich viel Km und hab auch nur einen Carport.


    Allerdings finde ich Lohnt sich die Sache schon, denn wen man vernünftigis Wachs aufträgt hällt das auch Dementsprechend lange.
    Also ich habs noch nie Bereut, auch wen ne sch.... Arbeit is.


    Das Geld für den Aufbereiter würde ich Lieber Investieren um mal die Frontstosstange neu Lackieren zu lassen.


    Aber so Denkt jeder halt anders, meine Nachbarn,Eltern und die Meisten Kumpels halten mich auch für Bekloppt :D

  • Das erinnert etwas an meine Jugendtage. Da habe ich auch stundenlang meinen Wagen poliert. Für mich war dann allerdings Schluss, als die Kommunen das Waschen auf privatem Grund verboten haben. Gibt es da tatsächlich noch Enklaven, wo man das noch darf? Würde ich das vor unserer Haustür machen, hätte nach 5min ein Gutbürger aus der Nachbarschaft das Telefon bei der Hand.
    Ich würde das auch gerne mal wieder machen.

  • Bei uns ist das Waschen der Autos auch verboten.


    Selbst auf dem eigenen Grundstück gibts Ärger mit dem Ordnungsamt, unser Hipo (Hilfspolizist) liegt da regelrecht auf Lauer. X(

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Verboten ist es bei uns wohl auch. Nur juckt es keinen. Zumal es schon etwas sinnig ist. Die Reinigungsmittel die so manche Großmutter auf der Straße oder Wiese entsorgt sind garantiert schlimmer wie Autoshampoo. Zudem wäscht man ja nur den Lack, da ist noch nichtmal Öl drann oder sonstwas. Aber egal, Gesetz ist Gesetz.


    ...
    Das Geld für den Aufbereiter würde ich Lieber Investieren um mal die Frontstosstange neu Lackieren zu lassen.


    Aber so Denkt jeder halt anders, meine Nachbarn,Eltern und die Meisten Kumpels halten mich auch für Bekloppt :D


    Das halte ich auch für die bessere Idee.


    Zum Zweiten:
    Geht mir auch so. Dafür hab ich so manches Wochenende 4 Autos zum Reinigen da. :D


    Gruß, Sascha

  • Moin und Grüße an alle Pflegeprofis! :thumbup:


    sehe das Ganze jedoch wie der Günni... das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ich könnt mir nicht im Traum vorstellen mich den ganzen Tag hinzustellen und zu polieren bzw. pflegen! Wenn ich der Meinung bin der Lack ist stumpf oder nicht mehr klar dann geht er zur Aufbereitung. 8o


    Hab da tagsüber auch wichtigeres zu tun... :P


    Gruß
    STefan

  • Sehr schön noch ein paar Pflege Verrückte hier zu sehen.


    Habe meinen auch vor kurzem intensiv Pflege gemacht und mit ne schönen Schicht Petzholdt´s
    Premium Wachs versiegelt. Hier auch ein paar Pics..


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/1944/p1050100w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8171/p1050103eb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/1336/p1050104l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/7139/p1050105b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/6319/p1050106p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/799/p1050107kj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/3318/p1050108k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/9233/p1050110b.jpg]


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016