Worauf beim Insignia Kauf achten

  • Der Umstand der Garantielängen verschiedener Hersteller ist mir auch ein Rätsel.


    Ist natürlich die Frage, was in den einzelnen Garantiebedingungen steht und wie lange darin Garantien auf bestimmte Bauteile enthalten sind.


    Für bestimmte Bauteile gibt es dann 7 Jahre Garantie, für andere nur 2,3,4 usw.


    Werbetechnisch wird das dann als 7 - Jahresgarantie verkauft.


    Weiß nicht, ob das tatsächlich so ist, aber vorstellen kann ich es mir.


    Anders herum, wer 7 Jahre Garantie auf "alles" gibt, muss schon von der Qualität seines Produktes überzeugt sein.


    Rätsel über Rätsel ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Die Koreaner machen das auch nur um auf dem deutschen Markt überhaupt bestehen zu können. Die 7 Jahre Garantie hat so manchen von nem Golf, Astra oder sonst was kauft zu nem Kauf eines Ceed gebracht. Ein Bekannter hat sich den neuen KIA Rio gekauft gehabt eben wegen der 7 Jahre Garantie. Und der ist mindestens einmal im Monat in der Werkstatt. Wird zwar alles brav gezahlt aber das Rumgerenne nervt meint mein Bekannter. Und wenn man so in manchen Foren liest ist das auch kein Einzelfall.
    VW gibt in China ja auch 10 Jahre Garantie auf ihre Autos weil dort reihenweise die DSG Getriebe kaputt gegangen sind und sie sonst keinen Fuß mehr im chinesischen Markt bekommen hätten. In Deutschland wo die DSG Getriebe auch Probleme machen sieht das anders aus. Hier bekommt man weiterhin nur 2 Jahre und danach sogar wenig Chance auf Kulanz, weil Deutsche deutschen Autos vertrauen.


    Ist halt immer so ne Sache.

  • Zitat

    Die Koreaner machen das auch nur um auf dem deutschen Markt überhaupt bestehen zu können. Die 7 Jahre Garantie hat so manchen von nem Golf, Astra oder sonst was kauft zu nem Kauf eines Ceed gebracht. Ein Bekannter hat sich den neuen KIA Rio gekauft gehabt eben wegen der 7 Jahre Garantie. Und der ist mindestens einmal im Monat in der Werkstatt. Wird zwar alles brav gezahlt aber das Rumgerenne nervt meint mein Bekannter. Und wenn man so in manchen Foren liest ist das auch kein Einzelfall.
    VW gibt in China ja auch 10 Jahre Garantie auf ihre Autos weil dort reihenweise die DSG Getriebe kaputt gegangen sind und sie sonst keinen Fuß mehr im chinesischen Markt bekommen hätten. In Deutschland wo die DSG Getriebe auch Probleme machen sieht das anders aus. Hier bekommt man weiterhin nur 2 Jahre und danach sogar wenig Chance auf Kulanz, weil Deutsche deutschen Autos vertrauen.


    Ist halt immer so ne Sache.

    kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte einen kia pro ceed 5 Jahre, es wurden alle Mängel anstandslos behoben auf Garantie. 2x dass Radio, Tank Gurte, Stabistange. 7 Jahre Garantie beruhigen schon. Hab jetzt nen insignia mit knapp 3 jahren, seit 3 Monaten, im Motor klapperts seit 3 Wochen, morgen Termin beim Händler. Das kulu Pedal knarzt wie in einem billig wagen. ich hoffe, das sind nur Kleinigkeiten die schnell behoben sind.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ja sagte ja KIA zahlt alles schön brav. Aber ist doch auch doof wenn man immer wieder zum Händler fahren muss. Also mir würde das nicht gefallen.


    Mein Kupplungspedal knarzt auch manchmal. Einfach etwas Fett in die Hand nehmen und es ist wieder Ruhe (bei meinem Sitz übrigens auch nötig). Das knarzende Kupplungspedal hat Opel seit über 20 Jahren schon. Mein Vectra A hatte das nämlich auch.

  • Das knarzende Kupplungspedal hat Opel seit über 20 Jahren schon. Mein Vectra A hatte das nämlich auch.


    Das ist aber kein Kaufargument für Kunden die von anderen Marken gewonnen werden sollen, und nach über 20 Jahren sollte Opel das Problem nun langsam mal in Griff bekommen!! 8|;)

  • Ja stimmt schon. Aber solang es nur knarzen ist dass man selbst ohne groß rumgebastel beseitigen kann (zumindest für mehrere Monate) kann ich gut mit leben. Allerdings hat der Astra H auch Knarz- und Knackgeräusche die sich nicht ohne auseinanderbauen des Amaturenbretts beseitigen lassen. Und gerade da hat Opel ordentlich nachgelegt beim Insignia und Astra J. Bei Insignia B und Astra K wird dann vielleicht auch das knarzende Kupplungspedal weg sein.

  • Hoffen wir das Beste ;)
    auf jeden Fall geht die Entwicklung bei Opel in die richtige Richtung! Trotzdem hinkt man technisch anderen deutschen Marken 3-4 Jahre hinterher 8|

  • Ja technisch sind sie tatsächlich noch etwas hinten dran. War auch kurz davon mich nach einem 6er Golf um zusehen. Aber da hört man auch von vielen Mängeln und das Design ist einfach zum Gähnen. BMW E60 und E90 wären auch super und gefallen mir von außen (und ein 525i verbraucht laut Spritmonitor auch 1 Liter weniger als der 2.0T vom Insignia) aber da hätte ich im Innenraum das selbe Problem wie jetzt bei meinem Astra H. Er ist viel zu nackt und langweilig. Da schaut man sich einfach zu schnell satt daran.
    Opel war für mich schon immer vom Design her die schönsten. Auch wenn man sie bieder nannte so waren sie designtechnisch immer mutiger als die deutsche Konkurrenz. Alleine wenn man die Entwicklung Kadett/Astra anschaut. Da sah kein Auto wie der Vorgänger aus (außer jetzt ein bisschen von H auf J).
    Aber ich denke mit dem 1.6SIDI Motor hat Opel wieder einen guten Schritt nach vorne getan. Der Motor juckt mich auch sehr und bringt mich ins grübeln mir vielleicht nicht einen neuen Astra J zu kaufen und die Differenz zu meinem Budget ab zu bezahlen. Aber ein Kredit? Da bin ich nicht wirklich Fan von.

  • Zitat

    Ja technisch sind sie tatsächlich noch etwas hinten dran. War auch kurz davon mich nach einem 6er Golf um zusehen. Aber da hört man auch von vielen Mängeln und das Design ist einfach zum Gähnen. BMW E60 und E90 wären auch super und gefallen mir von außen (und ein 525i verbraucht laut Spritmonitor auch 1 Liter weniger als der 2.0T vom Insignia) aber da hätte ich im Innenraum das selbe Problem wie jetzt bei meinem Astra H. Er ist viel zu nackt und langweilig. Da schaut man sich einfach zu schnell satt daran.
    Opel war für mich schon immer vom Design her die schönsten. Auch wenn man sie bieder nannte so waren sie designtechnisch immer mutiger als die deutsche Konkurrenz. Alleine wenn man die Entwicklung Kadett/Astra anschaut. Da sah kein Auto wie der Vorgänger aus (außer jetzt ein bisschen von H auf J).
    Aber ich denke mit dem 1.6SIDI Motor hat Opel wieder einen guten Schritt nach vorne getan. Der Motor juckt mich auch sehr und bringt mich ins grübeln mir vielleicht nicht einen neuen Astra J zu kaufen und die Differenz zu meinem Budget ab zu bezahlen. Aber ein Kredit? Da bin ich nicht wirklich Fan von.


    Bin heut nen bmw 118i Cabrio gefahren,also der motor ist ja mal sehr gut gedämmt.und dass getriebe ein traum,aber als ich meinen insignia besteigen konnte,kann bmw einpacken.ein traum der insignia innen,allein die AGR Sitze!man fühlt sich im insi viel wohlet,alles wirkt hochwertiger.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Sorry, aber ich finde nicht das der Insignia hochwertiger Verarbeitet ist,
    als ein BMW !
    Aber das ist ja Gott sei Dank Ansichtssache !
    .
    .
    .
    .
    .
    So wieder unbeliebt gemacht :thumbdown::rolleyes: