Kurvenlicht überprüfen lassen

  • Brauche nochmal euren Rat,


    als ich heute mein Auto startet, stand in dem kleinen Display, "Achtung Kurvenlicht überprüfen lassen" und die Kontrollelampe (Scheinweifer mit Pfeil drüber) leuchtete. Als ich meinen Insignia ausmachte und dann wieder startete, ging die Kontrollelampe aus und der Hinweis im Display, verschwand auch trat nicht wieder auf. Was kann das gewesen sein?


    Auch hier für danke ich euch schonmal für Antworten. :)

    Gruß
    Chris


    Opel Insignia 2.0 CDTI, 160 PS, Autom., Cosmoausstattung, Fließheck

  • Hi,


    ist mit großer Sicherheit der Sensor an der Hinterachse (ca. 160,-€).


    War bei meinem 2.0 Turbo zumindest der Fall.


    Gruß
    Michael

  • und die Meldung " Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft " = Sensor defekt...ca 150 €

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz