Was tun gegen Marder? Wer hat einen guten Tipp für mich

  • Ich hatte als ich noch meinen Astra hatte das eine oder andere mal Probleme mit Mardern. Diese ham sich auch an einigen Schläuchen und Kabeln im Motorraum bedient.
    Aber dann war auf einmal Ruhe.
    Nun wird es draußen wieder wärmer und ich kann sie jede Nacht wieder hören und auch sehen. Es sind drei Stück die vor meinem Haus auf der Strasse "spielen".


    Toi Toi Toi bis jetzt waren sie nur aufm Insi.


    Aber was hilft am besten das sie nicht in den Insi kommen, also in den Motorraum.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Auf meinem Insi waren schon einige , im Motorraum waren auch schon welche drin, außer einer rohen Bratwurst, die dort abgelegt wurde, ist aber nichts passiert .
    Tipp ===> Garage suchen ;)

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Dein "eigener Marder" wird nie Schaden machen, der guckt nur und markiert sein Revier. Schäden kommen nur, wenn du irgendwo hin fährst und dort ein liebestoller Konkurrent die Durftspur deines Mardes aufnimmt.


    Abhilfe schaffen so Abwehrgeräte wie dieses hier: M115N Marder Abwehr für Kfz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich selber hab ich meinem Cab nur so ein Ultraschalldingsbumms drin, hatte auch keine Probleme bisher. Gut, steht auch fast das ganze Jahr nachtsüber drinnen.


    Gruß, Sascha

  • Jetzt kein Witz!


    Habe ich letztens im Autoteil einer Tageszeitung gelesen.


    Beim nächsten Friseurbesuch die abgeschnittenen Haare mitnehmen, in einen Stoffbeutel packen und im Motorraum befestigen.


    Marder scheuen den Menschengeruch. :pinch:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also soweit ich weis hilft nur Maschendraht unters Auto legen wirklich.


    Die Ultraschalldinger Bringen wenig bis nix ( selbst die die Frequenz wechseln da gabs mal einen test )
    Und die Duft sachen egal ob Hundehaar Menschenhaar oder sonstiges haben auch nich Toll abgeschnitten.


    die meisten mit nem marderproblem bauen sich nen Holzrahmen und bespannen den mit maschendraht, nen Marder mag nicht auf maschendraht laufen und kommt somit auch nicht unter den Motor ( vorausgesetzt das Gitter ist gros genug ) mitnehmen kann man das dingens halt schlecht :whistling:

  • Hallo zusammen, hatte das Problem mit allen meinen Wagen auch (da ich mitten in der Pampa im Grünen wohne und die Marder sich im Carport ein stelldichein geben!)
    Habe schon überlegt, ein sündteures Marderabwehrsystem oder was auch immer installieren zu lassen. Lezter Schaden war vor 2 Jahren...


    Es geht aber auch günstiger - ein Empfehlung vom alten Seniorchefs meines FOH!!!!!
    Habe mir 3 Stück "Tofix Citrus" (WC-Steine) gekauft und eine Damenstrumpfhose aus Nylon. Die Tofix-Steine (oder "Riegel") in ein Stück Strumpf geben und an mind. 3 Stellen im Motorraum festbinden.
    Seither ist Ruhe im Motorraum!

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung