• Das ist der Vorteil von Chiptuning.
    Auch wenn der Softwarestand gleich ist zu den anderen baugleichen Motoren mit gleicher Leistung, es ist die Feinabstimmung die hier vorgenommen wird.
    Und darum läuft auch mein nur kleiner 1.8 besser als mit der Standardsoftware.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe heute meinen 2. Insignia mir geholt.


    einen 2010er, Benziner 2l T mit 220PS.


    Zu meiner Frage,


    Ich hatte zuvor einen Probegefahren der hatte die Sporttaste und man konnte den Turbo hören und ging flott. (ohne aktivierter Sporttaste)
    Mein jetziger hat keine Sporttaste und geht nicht so gut wie der mit Sporttaste und man hört keinen Turbo pfeifen oder zischen, wenn ja dann nur
    ganz leise.


    Liegt es daran das es eine Sport "Sport" Version war oder ist was dran gemacht worden?


    habe leider noch keine weitere erfahrung von einen anderen 2l T gemacht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    mfg Chris :)

  • Hallo.
    Hört sich so an als hättest du einen mit FlexRide Probegfahren und nun einen ohne FlexRide.


    Das FlexRide besitzt eine sogenannte Fahrmodussteuerung, d.h. es analysiert dein Fahrverhalten, unabhängig vom gewählten Modus (Normal, Tour oder Sport).


    Zitat

    Fahrmodussteuerung
    In jedem manuell gewählten Fahrmodus (SPORT, TOUR oder Normal) erfasst und analysiert die Fahrmodussteuerung (DMC) kontinuierlich das tatsächliche Fahrverhalten, die Reaktionen des Fahrers und den aktiven Bewegungszustand des Fahrzeugs. Bei Bedarf ändert das DMC Steuergerät automatisch die Einstellungen innerhalb des gewählten Fahrmodus. Werden größere Abweichungenerkannt, wird der Fahrmodus für die Dauer der Abweichung geändert.Wenn beispielsweise der Normal-Modus ausgewählt wurde und die Fahrmodussteuerung ein sportliches Fahrverhalten erkennt, ändert das DMC-Steuergerät einige Einstellungendes Normal-Modus auf Sport-Einstellungen.[...]

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich weiß nur das man eine Sporteinstellung hatte in der man Fahrwerk, Lenkung usw einstellen konnte, also gehe ich mal davon aus.
    Es wird eh bald eine andere Feder für die Druckdose verbaut :)

  • Ich empfehle mal, zuerst die SUFU zu benutzen und einfach mal "Klasen" einzutippen. Oder ersatzweise "Chiptuning". Geht über 20 Seiten, also viel zum lesen.


    Dann einfach irgendwo dort einklinken, wenn noch Fragen offen sind.


    Den Thread hier werde ich heute irgendwann dann verschieben.


    Was ich hiermit gemacht habe.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • Hat schon jemand das Tuning von EDS für den Biturbo im Facelift?


    Die haben ja kein gutes Haar an der original Software abgelassen, unnötiges einsprizen nur um die Abgaswerte zu schönen in bestimmten Drehzahlen usw...