• Hey habe folgendes Angebot bekommen für meinen und zwar ist das so kennfeld Veränderung Software für 379 Euro hier die Daten


    Leistung: 130 PS auf 168 PS
    Drehmoment: 300 Nm auf 355 Nm
    Höchstgeschwindigkeit: 202 km/h auf 210 km/h
    Verbrauch: 6.1 l/100km auf 5.7 l/100km


    Was meint ihr dazu???

  • ca. 30% Mehrleistung nur durch Software? Wirst du da nicht selber stutzig?

    Warum? Es gibt technisch keinen Unterschied von der Hardware zwischen dem 130 und 160 PS Diesel. Da ist nur die Software auf dem MSG anders.
    So wie bei den 1.7er Diesel im Zafira B mit 110 und 125 PS. Oder aktuell der 1.8er Benziner im Zafira B 120 und 140 PS.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich wäre trotzdem vorsichtig.


    Die älteren Modelle haben bis 130PS als Schalter das M32WR Getriebe verbaut. Max. Drehmoment bis 320NM.
    Nur die Automatik haben das AF40 drin.


    Der 160 PS Diesel hat das F40WR (Schaltgetriebe) / AF40 (Automatikgetriebe). Max. Drehmoment 400 Nm/450 Nm


    Schau mal hier rein.


    Die Motoren sind sicherlich identisch.
    Es wäre aber abzusehen was auf Dauer passiert, sollten die Werte tatsächlich stimmen, wenn der 130 PS Diesel mit dem M32WR die versprochenen 355Nm leisten würde.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Hallo.
    Das Problem ist eigentlich die falsche Vorspannung eines Lager im Getriebelagerschild.
    Die Zahnräder oder Wellen sind es nicht. Es soll auch Fälle geben wo die nur 175 Nm eines 1.8 das Lager zerstört haben.
    Und es gibt M32 Getriebe die klaglos funktionieren. Es hält aber auch mehr aus als nur 320 Nm, da ist noch Spielraum vorhanden. Es gibt welche die fahren mit 400 Nm rum.


    http://www.has-antriebstechnik…ang/OPEL/ASTRA+H/C1/M32+1


    http://www.gse-getriebeservice.de/getriebe-m32.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Richtig, Drehmoment macht da nichts. Es ist lediglich die Vorspannung d. Kegelrollenlagers.


    Meine Dieselkiste hat 470 nm und hält klaglos.

  • Hey habe folgendes Angebot bekommen für meinen und zwar ist das so kennfeld Veränderung Software für 379 Euro hier die Daten


    Leistung: 130 PS auf 168 PS
    Drehmoment: 300 Nm auf 355 Nm
    Höchstgeschwindigkeit: 202 km/h auf 210 km/h
    Verbrauch: 6.1 l/100km auf 5.7 l/100km


    Was meint ihr dazu???


    Haut hin.
    Mein 2005er Fabia RS TDI ist auch von 130 PS 310 NM auf 170PS und 400NM gechip wurden.
    Da rußt nichts und gehtviel besser nach vorne. :)


    Und cybertron hatte ne Power Box drin, die sind alle Müll. :thumbdown: