• Den tunen andere aber auch!? :huh:

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)

  • Bei meinem bh 2010 ist dass nicht!!! So

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hi Cybertron, was ist bei Deinem nicht??? Nur so zum Verständnis.

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)

  • Ich habe noch nie von einem 2,8l CDTI Bi-Turbo mit 190PS gehört bei Opel. :thumbup:
    Respektable Leistungsausbeute aus 2,8 Liter Diesel! Bi-Turbo 190 PS - Ist da tunen überhaupt noch möglich?


    Man muss ich grad lachen, sorry...


    Wer tuned den noch?



    Ok ich werde unfair, ich halte mich nun raus.

  • Mit 2,8l CDTI usw. beschäftige ich mich auch weniger. Es geht mir um mein Insi mit 140 mageren Pferdestärken bei seinem Gewicht. Da könnte ich mir schon etwas mehr Nm und PS vorstellen. Natürlich im Rahmen!!!

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)

  • Okey, wenn es den nicht gibt - kann er auch nicht getunt werden. Seriösität insofern verstanden. Brauch manchmal ein bischen.

    STME -> 1.8 ST - Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, elektr. FH, getönte Fondscheiben, Ausstiegsbeleuchtung ;)

  • Okey, wenn es den nicht gibt - kann er auch nicht getunt werden. Seriösität insofern verstanden. Brauch manchmal ein bischen.

    Muss Du nichts drum geben. Jeder kann mal auf seiner Homepage einen Fehler machen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Also ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Chiptuning, aber ich denke bei deinem 1.8L lohnt das nicht, da du dem Sauger durch eine reine Softwareänderung kaum den zähen Charakter austreiben kannst. Da kannst du auch sagen die.....sagen wir 600€ legst du in Sprit an und lässt ihn öfters mal ordentlich drehen um zu beschleunigen.
    Hatte bis vor kurzem auch einen Insi 4-Türer mit den 140PS und mit einer Leistungssteigerung geliebäugelt......habe mich da auch belesen und es bringt einfach nicht das was man erwartet.


    Du kannst deine Betriebserlaubnis verlieren, sonst was am Auto zerschießen und wer weis was da noch kommen kann. Auch eine weitere Umrüstung auf Sportauspuff, Luftfilter, usw bringts nicht wirklich.....hatte ich damals an meinem 1.4 Fiesta durch.
    Wenn du echt mehr Leistung willst hilft nur ein besserer Motor.....habe auch eine ganze Weile gesucht und einen super 2.0T gefunden, welcher mich einen Aufpreis vom einem Chip/Auspuff/Filter für den 1.8L gekostet hätte.......nur knallt der neue noch besser :thumbup:


    Fazit: Würde die Finger vom Umbau lassen.

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup: