• Na klar und die ganzen 540l Kofferaum muss ich mit Essen für ihn vollpacken, sonst muss ich Angst haben, dass der Dicke mcih auffuttert.

  • So habe gerade mit Digi-Tec in Marl geredet.


    Habe eine Gute Nachricht Es kann über die Sport Taste Programiert werden auf Wunsch !!
    Bezüglich der Abgaßthemperatur und der Lamdawerte die Bleiben wie Serie und Rußen so wie immer nicht mehr oder weniger!


    ABER nur für den 2,8 V6 auf SPORT Taste


    Also wir anderen müssen uns so zufrieden geben ;) egal zufrieden LOL :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre nun seit ca.20000km das Motorupgrade Stufe 1für den 2.0 118 KW Diesel von Klasen Motors in Oberhausen. Herr Klasen hat es geschafft meiner "Dicken" von 163 Serien PS (Eingangsmessung auf dem Prüfstand) auf 195 PS zu verhelfen.


    Das fand ich schon mal echt erstaunlich. Aber als er mir dann mitteilte das das max. Drehmoment auf 433 Nm(Ausgangsmessung) angehoben wurde, war ich echt erschrocken. Ich konnte mir bis zur Probefahrt nicht vorstellen was das für Auswirkung hat. Das ganze Drehzahlverhalten hatte sich geändert und es ist nicht mehr unbedigt "dieseltypisch" Der Wagen geht unten rum super(ohne Anfahrschwäche) und kann höher ausdrehen (wenn man mag) ohne den typischen "Leistungsknick" . Vmax hab ich noch nicht ganz ausgetestet. Aber bei 235 km/H (Digitalanzeige) war drehzahlteschnisch noch Luft. Ach ja, der Verbrauch.........ist leider gestiegen von 6,7 auf 6,9 Liter Diesel. Aber damit kann ich sehr gut leben. Absolut alltagstauglich und macht total Spaß. Es war die 599 Euro wirklich wert.


    Gruß



    Heiko

  • interessant! Also bis jetzt keine Nachteile gehabt? Ausgenommen verbrauch.
    Wie ist das mit der Werksgarantie, bleibt diese gewährleistet? Hast du diesbezüglich nähere Infos?

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • interessant! Also bis jetzt keine Nachteile gehabt? Ausgenommen verbrauch.
    Wie ist das mit der Werksgarantie, bleibt diese gewährleistet? Hast du diesbezüglich nähere Infos?


    Na das kannste Dir doch denke, für die Leistungsstufe wird Klasen keine Eintragung anbietet (oder mittlerweile doch?) und zusätzlich verliert man damit seine Garantie/Kulanz, kann aber bei den meisten eine "Tuning Versicherung" abschließen.

  • crove


    Nee hatte bis jetzt keine Nachteile. Im Gegensatz zu den anderen "Tuningvarianten per Kabel" rußt da nichts und man hat immer eine saubere Heckschürze ;-). Werksgarantie hatte ich sowieso nicht mehr. Aber es sollte auch jedem klar sein, das das natürlich im Bereich der StVZO auch nicht mehr zulässig ist. Da die Leistungssteigerung höher als 10% Prozent liegt. Glaube ich.Bei der Firma Klasen gibts "nur" ein Softwareschutz. Ich hab das so verstanden, das die optimierte Software nicht aus Versehen beim FOH überspielt werden kann. Ob es hinsichtlich bei Klasen eine "Tuningversicherung" gibt, weiß ich nicht.

  • Habe heute meinen Insignia(1.6T) von Klasen abgeholt!Er hat jetzt Phase 1 + Vorkatersatzrohr. Laut Diagramm hat er nun 224PS und 321Nm!Und das mit Billig Sprit von der No Name Tanke!Im mitlerem Drehzahlbereich hat er sogar 54Ps mehr!Absolut geil, die Trägheit die der Wagen in manchen bereichen hatte ist nun weg und er fährt sich super! 8o
    Gruß Chris :thumbup:

  • Wow...damit haste mit dem 1.6er mehr Leistung als der 2.0T Serie hat....und das soll "haltbar" sein ?(


    Kannste das Diagramm mal posten ;)

  • Hmmh, okay......wußte gar nicht das beim Benziner so viel geht. Aber in Anbetracht der Tatsache das es "nur" ein 1.6er ist , hab ich auch ein bischen Magengrummeln wegen der "Langlebigkeit". Ich wünsch dir aber viel Spaß


    Halt uns auf dem Laufenden.....!