Beiträge von Zrxchris

    Meine Sitzheizung ist auch tot!Ich war beim Händler und es wurde auf grund der Produktneuerung die Heizmatte der Sitzfläche getauscht. Dann der Anruf:
    Die Sitzmatte haben wir getauscht aber sie funktioniert immer noch nicht. Die Matte der Rückenlehne funktioniert nicht!
    Die Repp. soll ca. 230 Euro kosten.Wieß jemand ob die Produktneuerung nur die Sitzfläche oder beide Matten beinhaltet?Die Rückenmatten werden doch bestimmt mit den gleichen (falschen Kabeln) verdrahtet sein wie die Sitzfläche!?
    Gruß Chris

    Hallo ich habe in den letzten zwei Tagen auch alle LS ausgetauscht, Verstärker, Kondensator und Woofer verbaut.
    Kommt schon richtig geil (auch ohne Subwooferkiste gewaltig bums)!


    Nun ein paar Fragen an die Leute die auch schon eine Anlagen in ihrem Insignia verbaut haben.
    Habt ihr auch ein Rauschen in den LS , selbst wenn das Radio aus ist?Mit einem leichten rütmischen knacken?
    Und meine Warnsignale wie PDC, Tür auf und Blinkersignal sind nun sehr laut geworden!Denke das ich da den HIgh low Adapter runter drehen muß.


    Gruß Chris

    ...es sollten vorne wie hinten die 165er (alle Opel ab 2009) passen, denk aber an die Einbauringe, ohne die wird es nix, weil die sind an den Original immer mit dran...hinter dem Kühlwasserbehälter kommste durch, da bin ich mit den Anschlüssen zur Alarmanlage auch durch...axo Einbautiefe so bis um 60mm rum, aber das haben eh die meisten Nachrüstlautsprecher (45-65)...


    Super, eine Brauchbare Antwort!Ja, die Einbauringe müssen leider bestellt werden!Vielleicht baue ich mir aber auch welche aus MDF Holz.Wie ist der Behälter befestigt?
    Gruß Chris :rolleyes:

    Muß ich mal schauen, unten in der mitte ist eine große Gummitülle.Da bin ich auch schon mit den Kabeln von der Ladedruch und Öl Temperaturanzeige durch gegangen.Aber ich meine hinter dem Kühlwasserbehälter ist auch noch eine Kabeldurchführung.

    Hallo Freunde.In diesem Treat werde ich euch von meinem Hifiumbau berichten.Ich habe schon eine Sechs Kanal Endstufe (EM-Phaser EA 4100-500) und einen 2 Farad Kondensator (Zealum ZPC2F-20).Werde Morgen nach ACR Fahren, Front u. hecksystem + kleinteile wie Kabel u.s.w. Kaufen.Lautsprecher werde ich von Focal verbauen.


    Wobei wir schon bei der ersten Frage wären.
    Welche Lautsprechergrößen sind im Insignia verbaut?Durchmesser vorne weiß ich schon (165mm), aber wie siehts mit der Einbautiefe aus?Kann ich normale Ls verbauen oder brauche ich welche mit flachen Magneten?
    Was für ein Durchmesser haben die Ls in den Hinteren Türen und wie Tief dürfen die sein?


    Gruß Chris ^^

    Also fahren würde er auch mit nem 1 Liter 12V aus nem Corsa!
    Fakt ist, der Motor bekommt den Insignia bewegt, aber es macht keinen Spaß.Es kann sogar sehr anstrengend für den Fahrer werden wenn man permanent runterschalten muß wein eine kleine Steigung kommt oder der Vordermann mal kurz bremst.
    Ich bin den Astra als 1.4 T probe gefahren und ich denke das er für anspruchslose Fahrer reicht.Aber der Insignia ist schwerer als der Astra!


    Ich kann nur dringend dazu raten sich einen Händler zu suchen, der einen 1.4er Insignia als Probefahrzeug hat und ihn fahren!
    So kann man sich viel Frust erspahren!!!


    Ich würde auch zum 1.6T raten.


    Gruß Chris :thumbup:


    Der Vorkat ist nur für die Abgasreinigung beim Kaltstart zuständig. Sobald der Motor warm ist hat dieser keine Wirkung mehr!Fällt also bei der AU nicht auf!Legal ist das natürlich nicht. Alleine das Rohr hat schon gut und gerne 10 Ps gebracht weil der Turbo freier ausatmen kann. Ich habe zwei freunde mit Corsa OPC (gleicher Motor wie Insignia A16 LET) auch mit Phase1 und Ersatzrohr und die Laufen ohne Probleme, obwohl die Autos richtig ran genommen werden!!!Ich will mit dem Insignia nicht ballern, habe das Tuning nur wegen den von dir benannten Schwächen machen lassen!Er fährt jetzt viel freier und hat in jedem Gang und Drehzahl genug leistung.Echt klasse, freu mir nen Bagger!!!!!!!!!!So entteuscht wie ich am anfang war, um so begeisterter bin ich jetzt.Mein bester Freund fährt den Zafira B OPC mit Tuning auf 270Ps und er sagte nach der Probefahrt mit meinem Insignia, das sich der Druck beim beschleunigen fast wie bei seinem anfühlt!Natürlich nur in den ersten drei Gängen. 8o


    Ach ja, die Phase1 kostet 650 Euro und das Vorkaters.rohr kostet ca. 150+ 50 Euro Einbau.
    Mann darf aber nicht vergessen das beim Insignia das Steuergerät ausgebaut werden muß und am Computer programmiert werden muß!Und wenn die werte auf dem Prüfstand nicht richtig passen wird die Schose so lange wiederholt bis es passt!Meiner war von 8-30Uhr bis ca. 16Uhr da!Deswegen ist der Preis schon gerechtfertigt.


    Beim Corsa wird einfach der Laptop angeschlossen und das Program aufgespielt.Darum ist es auch ca. 200Euro billiger.
    Gruß Chris

    Die Haltbarkeit liegt denke ich an dem Fahrer selbst.Zumindest der größte Teil!Ich habe mir eine Öltemperatur und Ladedruckanzeige eingebaut um ihn immer optimal warm zu fahren.Es wäre noch mehr Leistung drin gewesen.Aber Stefan hat der Haltbarkeit wegen die Leistungsspitzen raus genommen.So hat die Leistungskurve bei der originalabstimmung eine Spitze im unteren Drehzahlbereich die auch glatt gebügelt wurde.Es wurden alle Werte manuell abgestimmt und nicht einfach nur ein Programm aufgespielt.Klasen saß mehrere Stunden an meinem Auto!Die machen echt super Arbeit.Kenne 4 Leute die ihr Auto auch bei Stefan machen lassen haben und die sind alle zufrieden!


    Gruß Chris :D

    Habe heute meinen Insignia(1.6T) von Klasen abgeholt!Er hat jetzt Phase 1 + Vorkatersatzrohr. Laut Diagramm hat er nun 224PS und 321Nm!Und das mit Billig Sprit von der No Name Tanke!Im mitlerem Drehzahlbereich hat er sogar 54Ps mehr!Absolut geil, die Trägheit die der Wagen in manchen bereichen hatte ist nun weg und er fährt sich super! 8o
    Gruß Chris :thumbup: