Mitbewohner im Motorraum

  • Habe heute mal gedacht, na musst mal unter die Motorhaube schauen, soll ja schön sauber bleiben beim Ecoflex, wegen dem Unterbodenschutz :thumbup: . Und was finde ich vor :?: , na schaut selbst.


    Schätze es ist ein Marder der es sich im Motorraum gemütlich gemacht hat :cursing: , und der sein Futter dort deponiert (Eier(schale), Brot). So jetzt besorge ich mir erst mal ein paar Hundehaare und deponiere sie im Motorraum, in der Hoffnung das es hilft.


    Euch allen eine "Marderfreie" Zeit.


    Gruß

  • :D


    Entschuldige das ich lachen muss, aber das Problemchen kenne ich nur allzu gut. Hier in Kassel (Hauptstadt der Marder) auch Zorrotown genannt lebt man mittlerweile mit den Viehchern. Das allerbeste was du machen kannst ist ein Gitter mit feinmaschigem Draht unter dein Auto zu legen (Motorraum). das mögen die nämlich gar nicht da drauf zu treten. Das hilft! Pferde-, Hunde- und Katzenhaare kannste alles vergessen. Juckt die Biester nicht. ;) Auch das teurer Marderspray macht die Schläuche nur noch leckerer und stinkt wie die Pest im Innenraum wenn der Mortor warm wird.


    Vertrau mir - ich weiß wovon ich rede. ;)


    Gruß
    Michael

  • Hallo
    bei meinem INSI war vergangenes Jahr eine rohe Bratwurst zwischen Motor und Haube reingeklemmt von einem Marder. Ich war erstmal baff wie ich das gesehen habe.
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo,
    ich hatte auch schon besuch von den kleinen Tierchen. Bei mir haben sie an einem Massekabel geknabbert. Hat aber keinen Fehler gegeben.


    lg celly32

  • Eine Uhr :?: Also dann sicherlich nur eine Uhr die "tick tack tick tack....." macht oder?


    Hab heute auch mal geschaut und gesehen das jede menge haare unter der haube sind und auf der abdeckung vom Motor sieht es so aus als hätte er dort was fettiges verspeißt........

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hi Gemeinde.


    Also ich habe jetzt diese "Hochspannungsplättchen" bestellt, noch nicht verbaut wegen Wetter :( Da scheiden sch aber die Geister mit diesen Mittelchen. Also letztendlich hilft nur, dem kleinen eine überzubraten, das merkt der sich dann auch. Ihm passiert aber auch nichts bis auf einen kleinen Aufmerksamkeitserreger.....
    Kostet aber auch einen stolzen Preis jenseits der 100 EURO :(
    Aber für seinen INSI macht man ja fast alles ....

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner