So langsam fängt´s an zu nerven!

  • Hi,
    die vorderen Bremsen werden nicht mehr getauscht, wenn sie keinen Defekt haben.
    Es kam desöfteren vor, das die VA SCheiben aufgrund von Rissbildung und zusitzenden Löchern getauscht wurden.
    Dies ist aber kein Defekt, solange die Risse nur oberflächlich und nicht an der Aussenkante sind.
    Gibt da auch ne Feldabhilfe drüber.


    Möglich das sich der foh mit seiner Wortwahl "Bremsen sind neu" etwas unglücklich ausgedrückt hat.
    Anstelle auf den Hinweis der Feldabhilfe hinzuweisen.

  • Nein Marcus,


    die vorderen Bremsscheiben und Beläge wurden komplett getauscht, da sie wohl auch verzogen waren. So die Aussage damals vom alten Händler.


    Der neue FOH hat übrigens selbiges festgestellt. Am schlimmsten ist dabei die Scheibe auf der Beifahrerseite... von der auch immer wieder beim langsamen rollen ein pfeifen/quietschen zu hören war... so als wenn der Bremsklotz nicht richtig gelöst war!

  • Der OPC steht immernoch beim FOH.


    Klima ist defekt und verliert innerhalb von 3-4 Stunden die komplette Füllung. Problem ist, dass sie das Leck nicht finden können.
    Heute gab´s dann nochmal ein Gespräch mit dem Opel Technikzentrum mit ein paar Lösungsansätzen.
    Mal sehen ob der richtige dabei war!


    Grüße
    Andy

  • Ja... ist wirklich eine Aussage, die man selbst als FOH nicht gern trifft!


    Mein Ansprechpartner meinte nur, dass sie einfach nur ratlos sind. Nirgends ist ein Austritt festzustellen, keinerlei Kontrastmittel ist zu sehen und dennoch ist die Anlage nach 3-4 Stunden leer!
    Mal sehen ob´s Technikzentrum dieses Problem kennt und eine Lösung parat hat!


    Grüße
    Andy

  • Es kann sein dass das Kontrastmittel an einem Punkt entweicht an dem es noch nicht flüssig, sondern gasförmig ist. Kann z. B. am Eingang zum Kondensator sein.


    Wenn der Verlust so stark ist, dann müsste man ihn mit Lecksuchspray, oder einfach Spülmittel, finden.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Bei den Autodoktoren gab es mal einen ähnlichen Fall. Den fehler dort hat man gefunden, nachdem man den Stoßfänger abgebaut hatte. Das Problem lag dann bei einer Schraube die man erst lösen musste. Darunter kam das Elend dann zum Vorschein. Ich bin kein Techniker. Vielleicht findet man die Folge sogar im Netz. Jedenfalls ist der Hinweis mit dem Gasaustritt wirklich konstruktiv. Viel Glück.

  • Ja die Autodoktoren,
    der Weißheit letzter Schluß.*rotfl*
    Nur das das alles gescripteter Müll ist, daran sollte man mal denken.
    Genauso wie die PS Profis (sind mehr oder weniger beides Nachbarn von mir) und wie sie alle heißen.
    Ist halt alles nur Fake.



    @Cookie: bei meinem Omega war die Undichtigkeit am Klimakondensator (Steinschlag und Lochfrass hinter den Ventilatoren, unten am Lufttrichter durch Laub etc.).
    Schaut da mal nach, das ist ne Stelle da schaut man so nie hin.

  • Sie haben das Leck gefunden. Liegt wohl irgendwo am Übergang zum Innenraum und ist nicht wirklich leicht zugänglich.
    Heißt... den Insignia gibt´s frühestens Dienstag zurück, da die Teile heute nicht mehr kommen!