So langsam fängt´s an zu nerven!

  • BL8


    Besser?
    Im ersten Beitrag hab ich das Problem mit der Klima schon angesprochen... und wie gesagt... heute haben wir hier 15°C und Sonnenschein. Die Sonne sorgt dafür das es im Innenraum trotzdem sehr warm wird und die Klima schafft es nicht die Temperatur auf ein angenehmes Maß runter zu regeln! Kann doch nicht sein... oder?

  • Hallo
    besser auf jeden Fall. :thumbup:


    Die wahre Belastungsprobe meiner Klimaautomatik wird erst jetzt im Sommer kommen.


    Ich habe allerdings schon jetzt das Gefühl, dass die Automatik irgendwie komisch regelt.
    Als würde sie nach ~10-15Minuten automatisch kühler.


    Ich muß das mal beobachten und ein Muster rausfinden.


    Gruß

  • Im Display stand dann heute Stoßdämpfer prüfen!



    Mal ehrlich... draußen sind 15°C und die Klima schafft es trotzdem nicht den Wagen auf eine normale Temperatur runter zu regeln. Das soll normal sein?



    Das mit den Stossdämpfern hatte ich bis jetzt 1x bei nassem Wetter, die Meldung ist aber nach 5 min. wieder verschwunden. Ich habe halt den Vorteil, dass mein Bruder ein sehr guter Opel-Kfz-Mech. ist und auch grad seinen Service Techniker in Rüsselsheim macht. Er meinte dann nur, ohne dass ich was übers Wetter gesagt hab, ob es draussen Nass/feucht war?! Er hat die Erfahrung gemacht, dass bei Insignia bei nassem Wetter diese Fehlermeldung von den Stossdämpfer-Sensoren kommen kann, am Fahrzeug aber alles i.O. ist. Ist wohl ein kleines Feuchtwetter-Sensor-Kontakt Problem. Aber wie gesagt, bei mir wars nur 1x ganz kurz...


    Zur Klima:
    Hast du 2 Zonen Klimaautomatik? Nun echt mal ne ganz blöde Frage und echt sorry dafür :whistling: :
    Hast du die Klima auf "Auto" stehen? Da müsste dann einmal beim "Auto" und einmal beim Klima(symbol) Knopf das rote Licht leuchten und die "Lüfterstärke" im roten Display zwischen den 2 Temp.Werten müsste weg sein?!


    Wie gesagt, sorry für diese Frage :D


    Gruss
    Osche

  • Wegen der Dämpfer Meldung!
    Wetter war trocken und die Meldung kam beim abbiegen... also bei langsamer Fahrt!
    Ich denke da ist wirklich irgendwas, denn bei einer etwas zügigeren Fahrt letzte Woche fühlte sich der OPC nicht wirklich stabil an, was das Fahrwerk angeht!


    Zur Klima!
    Ja, ist die 2 Zonen Klima und sie ist natürlich eingeschaltet und steht auf Auto. Wobei man irgendwann die Lüfter runter regelt, da der Krach nervt, wenn die Lüfter fast auf voll laufen!


    Zum Thema Opel Händler!
    Kennt jemand einen guten und zuverlässigen FOH im Norden Berlins?

  • Seit gestern steht der OPC nun bei einem FOH in Berlin (ehemals Hetzer), wo sie hoffentlich mehr Erfolg haben als mein ursprünglicher OH.


    Na mal sehen was das nun wird! Ich berichte!

  • Zur Klima:


    bei auto mobil gabe es mal einen Bericht, dass eine Klima 6 Grad Celsius Schaffen sollte. Ich hab meine mal bei -4 Grad Außentemperatur gemessen und kam auf 5 Grad. Der Bericht schloß mit der Erkenntnis, dass viele Hersteller vom gleichen Zulieferer kaufen und die Qaulität der Anlagen deutlich nachgelassen hat. Ein Mitarbeiter des Magazins mußte bei Neuwagen nach 2,5 Jahren seine Klimaanlage im Ford tauschen lassen. Insbesondere Fagrzeuge jüngeren Baujahres ab 2009 sind betroffen.


    Unter 15 Liter Verbrauch im Stadt und Nahverkehr geht bei mit gar nichts.

  • So, eben gab es einen Anruf vom FOH!


    Zur Klima!
    Diese war komplett leer. Vermutung geht dahin, dass sie auch schon leer war als der OPC ausgeliefert wurde, da keine Undichtigkeit gefunden wurde. Nach der Neubefüllung gibt´s aber nochmal einen Test und dann zeigt sich, ob nicht doch ein Leck vorhanden ist.


    Zum Lenkradflattern!
    Wie geschrieben, war ich deswegen bereits zweimal zuvor bei einem FOH (Händler wo ich 16 Jahre bin und den OPC auch bestellt habe).
    Beim ersten mal sagte man mir, da ich auf die bekannten Probleme mit den Brembobremsen hingewiesen habe und meine Brembo auch die gleichen Anzeichen hatte, dass sie diese komplett gewechselt hatten.
    Heute erfahre ich vom neuen FOH, dass die vorderen Bremsen noch nicht getauscht wurden, sondern die hinteren!
    Bin fast vom Glauben abgefallen, da mir immer gesagt wurde, dass die vorderen Bremsen getauscht wurden. Selbst als ich mich wunderte, dass nach nicht mal 1000 gefahrenen Kilometern seit dem angeblichen Tausch der Bremsscheiben, diese schon wieder eine Kante am äußeren Rand aufwiesen, sagte man mir noch, dass dies durchaus normal sei und vorkommen kann.
    Ich bin sowwas von geladen.
    Da muß man als Selbstständiger für Aushilfen sorgen, damit das eigene Geschäft weiterlaufen kann, nur damit man immer wieder mit dem OPC in die Werkstatt fahren kann, wo sie dann Sachen tauschen, die gar nicht getauscht werden sollen.
    Ich muss mir meinen Sandsack wieder aufhängen... um etwas Energie loszuwerden!

  • Der neue Händler sagte mir, dass auch nur die hinteren Scheiben und Beläge vom alten Händler abgerechnet wurden. Kann man bei Opel wohl als FOH einsehen!


    Ich frage mich nur, was der alte FOH damit bezwecken wollte mich im Glauben zu lassen die vorderen Bremsen komplett erneuert zu haben!