Lenkradflattern und Haarrisse in Bremsscheibe

  • Ich war heute auch beim FOH, der wollte erst einmal alles duchtesten (auf meine Kosten, trotz Garantie)


    Reifen sind ausgewuchtet, daran kann es nicht liegen, dank der hier geposteten Fallabhilfe 2692 konnte ich den FOH Meister davon überzeugen, dass es nicht notwendig ist mein Auto noch einmal auf den Kopf zu stellen, das haben sie schon vor einem Jahr erfolglos gemacht.


    Der Meister wusste nichts von einer Feldabhilfe, er sagt nur, auf die Buchsen wäre er nie gekommen, die damit in Verbindung zu bringen.


    Ich dachte die FOHs werden über Feldabhilfen informiert, anscheinend ist dem nicht so, scheint von persönlichen Interesse abhängig zu sein, wie fit der FOH auf dem Gebiet ist.


    Schlecht für den Kunden, der die Fehlersuche dann selber zahlen muss.

  • Hallo Leute!!!
    Habe auch dasselbe Problem mit dem Lenkradflattern und wurde von den OPEL- Werkstaetten total enttauscht, da mir gesagt wurde, dass ich mich daran gewoehnen soll und demnaechst damit lleben muss....da es alles moegliche sein kann was das Problem verursacht!!
    Natuerlich kann ich damit nicht leben 30000 Euronen bezahlt zu haben und eine Schrotkarre zu fahren....(so ein Problem hatte nicht einmal mein erster PEugeot 205 den ich fuer 2000 Euro gekauft hatte)
    Koennte jemand von euch eventuell das ganze Blatt der Feldabhilfe (eventuell mit Fotos) veroffentlichen oder mir per E-mail schicken, damit ich es dem FOH zeigen kann und er mein Problem loest....!!!
    Vielen Dank im Voraus

  • ein datenblatt hab ich auch keins
    aber mein foh hat nen Blick in den Computer getan
    und da stand dann auch alles drin.
    ich denke von alleine wäre er auch nicht drauf gekommen.
    kann sicher alles mögliche sein.
    aber es ist ja wohl bei Opel bekannt
    und auch dass es auf garantie erledigt wird.


    Weiß doch mal dein OH darauf hin, dass er mal im pc nachsehen soll.


    bei mir wurde es ohne Probleme gelöst obwohl ich mit dem Auftrag zum reifen wuchten hin bin.
    das hat er gar nicht gemacht. da ich vorher das bei ner freien Werkstatt machen ließ und ihm das auch gesagt hab.
    dachte nur, dass die das evtl nicht richtig gemacht haben.


    und im Zuge des muffen wechseln wurden gleich irgend welche klammern an den Kofferraumdämpfern befestigt und ne neue Software auf gespielt.
    alles nur, weil es hierzu wohl von Opel direkt eine BEKANNTE Aktion gibt.


    bleib mal hartnäckig
    und sag ihm das.

  • Werde Ich ihm schon sagen, aber ich bin mir ja auch Nicht mehr so sicher, ob das auch hierin Griechenland mit einem Blick auf dem PC gemacht werden kann und ob die Werkstätten hier online mit opel in Deutschland verbunden sind..
    Deswegen wollte ich das detaillierte Blatt mit Fotos und Beschreibung damit ich es ihnen vorzeigen kann und sie einfach die Arbeit erledigen!
    Sag mal hat dir diese Arbeit das Problem am Auto gelöst? ?

  • ja, mein Problem wurde dadurch behoben.
    hab noch eine ganz kleine vibration.
    wobei die sicher durch die Reifen kommt.
    sind allwetterreifen die vom vorbesitzer drauf waren.
    da hab ich beim kauf nicht drauf geachtet.
    und mein foh meinte dass die auch, wenn man mit der Hand drüber fahrt, minimal nicht ganz rund sind.
    man spürt da wohl gaaaaaanz.leichte Wellen.


    aber diese minimalsten vibrationen spürt man echt so gut wie nicht.


    vorher war es Schon deutlich
    und bei längeren Fahrten wurden auch dadurch die arme müde.


    das ist komplett weg.

  • Danke zoidberg dass du mir noch etwas Hoffnung gibst, denn ich war verzweifelt dass ich damit leben muss...
    Also versuche ich erstmals diese Losung!!
    Konntest mich vielleicht eventuell einen Hinweis geben wo sich diese buchsen im Auto befinden?? Ich habe gestern im Motorraum nachgeschaut und im hinteren teil zwei grosse Gummibuchsen mit LAger gesehen die das federbein stutzen. Sind es diejenigen?? Hast du vielleicht die gewechselten Teile zu sehen bekommen und konntest du eventuell ein Foto davon machen??
    Ich befurchte namlich dass hier niemand Bescheid wissen wird und etwas falsches auswechselt.....

  • ich hab absolut keine Ahnung.
    sorry
    irgend wo an der vorderachse.
    Glaube ich
    aber hier gibt es echt Profis die das Wissen sollten.
    auch mit genauer Bezeichnung.
    ich in der werkstatt...versteh da immer nur Bahnhof und Abfahrt....


    schreib mal snub an.
    der ist glaub einer der sich super auskennt

  • hab grad hier nochmal im thread gelesen


    querlenkerbuchsen vorne im hinteren Bereich....
    steht wohl so in der feldabhilfe


    Hier die FeldabhilfeNr.: 2692
    Fehlerbeschreibung zwichen 110 -160 hmh Starkes zittern in der Lenkung
    Ausgetaucht werden die Querlenkerbuchsen vorne im hinteren Bereich!