Lautstärke erhöhen..

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja erst seit 2 Wochen meinen Insignia aber was mir aufgefallen ist, ist das die Lautstärke sehr zu wünschen übrig lässt zumal der Regler ja schon bis zum Anschlag gedreht werden muss, damit man eine einigermaßen komfortable Lautstärke hat.


    Egal ob Radio, CD oder AUX, überall relativ leise im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen.


    Kann es sein, dass es hierfür spezielle Setup Einstellungen gibt & der Regler evtl. eine Schutzeinrichtung hat, damit die Lautsprecher nicht gleich übertönen?


    Ich habe übrigens das Navi 900.


    Vielen Dank im Voraus.



    Viele Grüße Christopher

    :thumbup: Schneeweißer Opel Insignia Sports Tourer "Sport" 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, Winterpaket, OPC Line-Paket Exterieur, Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht (AFL+), Parkpilot, Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth™-Schnittstelle und Sprachsteuerung... :thumbup:

  • Hallo

    Ein Blick in das entsprechende Bedienungshandbuch könnte da helfen.


    :thumbup:
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Folge dem Link in meiner Signatur (Linksammlung zum Thema "Opel Insignia"), dort findest du die Bedienungsanleitungen der Infotainmentsysteme.
    Ab Seite 22:
    "Lautstärkeeinstellungen - Navi 600 / Navi 900 - Maximale Einschaltlautstärke" und
    "Lautstärkenverteilung rechts - links einstellen" und
    "Geschwindigkeitsabh. Lautstärke" und und und.


    Gruß

  • Hallo,


    ich empfinde die Lautstärke des Navi 900 in meinem Insignia auch als eher gering. Die entsprechenden Passagen im Handbuch helfen da nicht unbedingt weiter. Was mich aber noch viel mehr interessieren würde:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke für USB-Geräte relativ zu der des Radios zu erhöhen? Mit den EQ-, Fader- usw. Einstellungen geht es laut Handbuch ja auch. Oder muss ich mir damit behelfen, die EQ-Regler für das Radio alle runterzudrehen? Ich habe mit einer Gain-Software alle Pegel meiner MP3 auf dem USB-Stick normalisiert. Aber danach ist die Wiedergabe vom Stick immer noch deutlich leiser als vom Radio.


    Viele Grüße,
    Dennis

  • Moin


    Also am anfang war bei mir die lautstärke auch eher gering.
    Hab dan nen neuen Infinity Verstärker bekommen, und seid dem is die Lautstärke echt Gut, ich muss jetzt ca 5 stufen weniger Laut drehen als voher.
    Allerdings könnte der Bass etwas stärker sein, also Gitarrenbass is voll OK, aber Bassschläge sind sehr dürftig.
    Mal sehn ob ich da mal noch was nachbessern werde, irgend wan mal :whistling:

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke für USB-Geräte relativ zu der des Radios zu erhöhen? Mit den EQ-, Fader- usw. Einstellungen geht es laut Handbuch ja auch. Oder muss ich mir damit behelfen, die EQ-Regler für das Radio alle runterzudrehen? Ich habe mit einer Gain-Software alle Pegel meiner MP3 auf dem USB-Stick normalisiert. Aber danach ist die Wiedergabe vom Stick immer noch deutlich leiser als vom Radio.

    Wenn du die Mp3 Files mit einer höheren Bitrate auf den Stick packst erhöht sich auch die Lautstärke.


    Mein Infinitysystem am DVD800 hat eine vernüftige Lautstärke. Eine Unterhaltung muß ich nicht führen wollen.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Also bei meinem NICHT-Infinity-System ist bei einer Bitrate von 320 kbit/s bei donnerhaften 46 ausreichend Druck da - auch im Bassbereich. Warum lauter hören? Gute Musik sollte eher im normalen Bereich laufen. Ansonsten ein System einbauen, welches LAUT macht!! :whistling:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.