Insignia cosmo ohne sitzheizung?

  • Hi,
    naja das Holzdekor muß dir gefallen :D
    Zwei Zonen Klima, da die Luft eh im Fahrzeug vermischt wird, ist die in der Regel über.
    Ok, du hast die Verkehrsschilderkennung ink. Spurhalteassi., das ist insoweit gut das da der Fernlichtassistent nicht verfügbar ist :)


    Und wenn du sagst, du hast oft Rückenschmerzen, dann such dir besser einen Insignia, der die AGR Sitze drin hat.

  • Stimmt die agr sitze sind gut, der fehlende Fernlichtassistent ist sicher kein Verlust das kann ich auch gerade noch von Hand einschalten.


    Das Holz ist zu verkraften, aber ich weigere mich dann doch beharrlich ein Fahrzeug ohne sitzheizung zu kaufen und mich dann hinterher zu ärgern. :D
    Dann suche ich lieber weiter.

  • Hi,


    nicht mit original Teilen :)
    Wenn ich mir deine Signatur so ansehe und dann deine Antworten, dann paßt da was nicht.

    Wer hat den gesagt mit original Teilen? 8|


    Ich habe Sprint per PN gesagt, dass das mit original nix wird, frag ihn.


    Nächstes mal nicht so angreifend hier schreiben, hab dir nix getan, oder? Danke :thumbdown:


    Man versucht hier zu helfen und wird dann angegangen...

  • Ich vermute mit original nachrüsten wird auch nix werden, es sei denn man baut nicht nur die Heizmatten ein, tauscht den Kabelbaum und das Klimamodul (der Knöpfe wegen).


    Das alles würde aber vermutlich in keinem vernünftigen Verhältnis von Kosten zu Nutzen stehen. Also wenn Nachrüstung, dann eben extra Schalter in Kauf nehmen, das ginge dann aber (wie bei jedem anderen Fahrzeug auch).


    Bin mit meiner Suche noch nicht wirklich weiter gekommen irgendwie, morgen fahre ich zum Autohaus B206 (Hohenlockstedt), dort steht laut Internet ein Astra ST, den möchte ich mir gerne ansehen.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar



    Im Anschluss soll die Reise wieder zurück, richtung Autohaus Ahrens in Hamburg-Barsbüttel gehen, dort ist ein Insignia ST inseriert worden, wobei ich finde das er für sein Alter/Laufleistung etwas teuer erscheint.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216661902&cd=634759571100000000&asrc=st|fs



    Täuscht sicher nicht, oder? Er ist wirklich teuer, oder hat das was mit der guten Ausstattung zu tun? Kenne mich nun wirklich nicht so sonderlich gut aus.


    Aber, nach längerem Überlegen scheine ich mich doch eher in Richtung Astra J zu bewegen, weil die Fahrzeuge (wenn man einige Details an Ausstattung nicht benötigt z.B.) gemessen an ihrem Alter (meist EZ 2012) und unter 30tkm gelaufen, einfach viel günstiger sind. Dazu sind sie fast 200kg leichter und verbrauchen denke ich etwas weniger Sprit als der Insignia.
    Der Insignia ist sehr hübsch, aber ist er, wenn man Vernunft groß schreibt, auch das bessere Auto? Nicht vergessen, ich suche einen Wagen den ich mindestens 10 Jahre fahren kann und da kommt ein Auto mit weniger KM natürlich besser.


    Was sagt ihr dazu?

  • Ne riesen Auswahl? Im Internet stehen aber gar nicht so viele Modelle von Insignia und Astra bei dem Händler.
    Und auf Google Maps sieht es auch gar nicht so aus als wenn dort viele Autos stehen, wobei man mir am Telefon sagte, die hätten ca. 400 Fahrzeuge im Bestand. hmmm.... ok dann muss ich da mal gucken, lohnt sich der Weg aber bestimmt, richtig?


    Was meint ihr vom Insignia? Der ist zu alt bzw. zu teuer oder? Optik ist nicht alles, möchte mich nicht blenden lassen, da siegt die Vernunft schon irgendwie.

  • Bei dem Händler handelt es sich doch um Hellwig & Fölster, oder?
    Wo ich im Januar da war, standen da so einige Insis und auch Astras .
    Soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich Jahreswagen.


    Der Händler hat aber auch noch 2 Zweigstellen, wenn ich da richtig liege..

  • Die Adresse ist Kieler Straße 8 - 10, es ist das Autohaus B206, vermutlich weil auf einer Seite des Gebäudes die B206 vorbei läuft.


    Laut Internetseite von Hellwig + Fölster ist es aber scheinbar der selbe Laden, nur das dort die Hausnummer 4 - 10 ist, Straße die gleiche.


    Zweigstellen gibt es in Kellinghusen noch und Uetersen, soweit so gut, aber das wird der Händler sein in Hohenlockstedt.
    Werd mal sehen, was man mir dort für meinen Wagen noch bietet und ob der Astra den ich mir dort ansehen möchte (gibt irgendwie kein Foto von dem hmmm) mir denn zusagt und preislich alles in Ordnung ist.


    Was kann man allgemein von dem Händler berichten? Du warst schon mal da (ok, wohnst ja auch "in der Nähe"), hast du auch dort gekauft oder hat jemand Erfahrungen mit dem Haus?

  • Hy, also ich fahre auch einen Insignia Cosmo und auch ohne Sitzheizung...


    wenn du wie erwähnt das Teilleder oder die Stoffsitze drin hast, dann muss die Sitzheizung nicht wirklich sein, die Sitze werden recht schnell warm durch die Popowärme :D


    zu deiner Frage Astra J oder Insignia, die frage stellte ich mir auch anfangs, jedoch entschied ich mich für den Insignia, da das Auto viel mehr Platzangebot hat und mich von der größe überzeugte... wenn du vorher ein A6 gefahren bist und dann auf den Astra J umsteigst, dann könnte es sein, das du dich eingeengt fühlst, weil der A6 eher den Insignia gleicht von den Maßen, aber die entscheidung muss du treffen, was brauchst du in den nächsten " 10 Jahren " großes Auto mit viel Platzangebot ( Familie, Urlaubsausflüge mit dem Auto ) oder ein kleineres Auto was minimal Sparsamer ist, dafür kleiner...
    :D

  • Nun ich fahre momentan nen Passat 3BG (Limousine), bin auch schonen nen Astra probe gefahren und muss sagen, der Innenraum würde mir auch ausreichen.


    Außerdem, wie gesagt, findet man "gute" Insiginias irgendwie nicht in meinem Preisrahmen. Sitzheizung wäre halt schon schön, weil ich sie jetzt ja auch habe und logischerweise nutze. Habe auch jetzt Stoffsitze.


    Hatte vorher (wenn ich ehrlich sein muss) auch nach Golf Variant und Skoda Octavia geguckt und da spielt der Astra ja quasi in der selben Liga.