Insignia cosmo ohne sitzheizung?

  • Würdet ihr einen Insignia Cosmo mit 39000 km aus Baujahr 2010 kaufen, wenn alles an features dabei ist und nur die sitzheizung fehlt? Bin heute fast 200 km eine Strecke gefahren um den wagen anzusehen, er stand super da und ich war mega enttäuscht als ich gesehen habe das alles dabei ist, Spiegel alle elektrisch (abblendbar, heizbar, anklappbar), Automatik, klimaautomatik, parkpilot vorne und hinten, parkassistent, Frontkamera, afl+, El. Heckklappe, Tempomat, Navi 800, etc.


    Es fehlt nur die blöde sitzheizung! Kosten soll der Wagen 19450 Euro.

  • Selber nachrüsten. Habe ich bei meinem Focus ST auch gemacht (Original versteht sich).


    Wenn der Wagen passt würde ich das an der "Kleinigkeit" nicht scheitern lassen. Die Klimamodule mit Sitzheizungsbuttons gibt es in der Bucht für 150-200€. Die Matten dürften pro Seite 300€ kosten + Kabel und Steuergerät schätze ich mal mit 1000€ + Einbau für die ganze Sache. Alternativ Sitzmatte mit Heizung für die kalten Monate. Sieht nicht toll aus, erfüllt aber den Zweck. Bei anderen Autos wird vielleicht die Sitzheizung dabei sein aber andere Ausstattungsmerkmale fehlen. Beim Gebrauchtwagenkauf muss man immer Kompromisse eingehen.

  • Den 2.0 CDTI mit 160 ps und Automatik.


    Ich hab mich schon so an sitzheizung gewöhnt und würde die schon gern weiterhin haben wollen. Nicht das ich mich nachher ärgere weil ich nicht weiter gesucht habe oder so

  • Hi,

    Sitzheizung könnte man noch nachrüsten.


    nicht mit original Teilen :)
    Wenn ich mir deine Signatur so ansehe und dann deine Antworten, dann paßt da was nicht.

  • Habe einen sehr ähnlich ausgestatteten Viertürer.
    Sitzheizung hat mir nie gefehlt, obwohl ich beim Vorgänger des Insignias (Audi A6) immer mit Sitzheizung unterwegs war.


    man gewöhnt sich schnell daran ;)


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Habe oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen und weiß eine sitzheizung mittlerweile echt zu schätzen.


    Und mal ehrlich, wie kann es sein das alles mitbestellt wurde was irgendwie interessant ist (auch afl, die Kamera und Parkassistent) und die sitzheizung wird weg gelassen? Wie blöd muss man sein?


    Dachte immer bei cosmo/innovation wäre die Serie. Wieder was gelernt.