Habe morgen Probefahrt.... Worauf achten?

  • Ah ok, alles klar. mein unmotivierter Verkäufer :thumbup:


    Meine Freundin und ich sind vorhin bei einem anderen Opelhändler gewesen und haben dort (zum Vergleich) mal einen Astra J ST CDTI gefahren, ich wollte mal wissen ob der sich auch so gut fährt wie der Insignia, war überrascht, gar kein so schlechter Wagen. Der Verkäufer (übrigens ein recht junger, sehr sympatischer Mann), hat mit mir für morgen vormittag einen Termin vereinbart, bei dem wir mal gucken wollen ob er denn etwas für mich hat und wie es mit meiner Inzahlungnahme aussehen könnte, bin da mal gespannt.


    Jedenfalls sagte er, dass er Zugriff auf über 3000 Fahrzeuge aus ganz Deutschland hätte (der Händler gehört scheinbar zu einer Kette, die eben bundesweit Zweigstellen hat), da wird ja wohl etwas dabei sein nehme ich an. Im übrigen könnte ich mich auch durchaus bei entsprechender Ausstattung mit dem Astra J anfreuden, der Wagen vorhin war zwar ein ex-Mietwagen (es ging mir ja nur ums Fahren, kaufen wollt ich den ja nicht), hatte 26000km gelaufen, Lenkradheizung, Tempomat, Navi SD 600, Sitzheizung, Klimaautomatik, die AGR-Sitze etc. und natürlich den 2.0 CDTI mit 165 PS und der Automatik. Vom Fahren her war ich beeindruckt, ist zwar etwas enger im Innenraum (vor allem in der Breite), aber absolut kein schlechter Wagen.


    Mal sehen was er denn morgen so für mich findet, vielleicht nen Insignia, vielleicht aber ja auch nen Astra. Werde euch auf dem Laufenden halten. ;)

  • Der Astra war eigentlich auch erst unsere erste Wahl.
    Aber wir waren vom Platzangebot , gerade auf der Rückbank, sehr enttäuscht.
    Da meine Frau öfter hinten bei der kleinen Tochter sitzt, ging es von der Bein Freiheit her gar nicht.
    Das krasse Gegenteil vom Vorgänger.


    Aber, jetzt bitte nicht schlagen, mir gefällt erst optisch noch besser wie der Insignia.

  • Ich bin 1.74m und meine Freundin (ab Mai dann Frauchen :D) ist 1.58m oder so, das heißt wir haben die Vordersitze immer recht weit vorne, ob es dann mit der Beinfreiheit hinten noch immer so schlecht ist, weiß ich natürlich nicht. Habe mich vorhin bei der Probefahrt auch nicht hinten hinein gesetzt, kann es also nicht genau sagen.
    Preislich sind die Astras allerdings bei gleichwertiger Ausstattung wie die Insis, glaube sogar etwas günstiger zu haben, was vermutlich am geringeren Neupreis liegt oder so.
    Optisch gefallen mir beide, der Insignia vermittelt irgendwie ein Understatement und der Astra ist recht aggressiv bzw. sportlich gestylt. Haben beide ihre Reize.
    Was es dann letztlich wird, entscheidet dann wieder mal das gute alte Bauchgefühl :)
    Interessant fand ich allerdings die Tatsache (habe vorhin einen Test von Carbuyer auf YT gesehen), dass der Astra sogar einen größeren Kofferraum bietet wie der Insignia, sprich der vorhandene Platz wurde scheinbar etwas besser ausgenutzt.
    Mehr Platz ist ja nie verkehrt *g*
    Hat dich denn nur die Beinfreiheit zum Insignia getrieben oder gab es einfach ein preislich unschlagbares Angebot?

  • Also ich hatte jetzt zweieinhalb Jahre einen Astra J CDTI, ein wirklich tolles Auto, war Super Zufrieden und natürlich hat der Astra eine geile Optik. Aber der Insignia ist halt einfach eine Klasse höher, das merkt man dann auch bei einer Probefahrt mit einem richtig guten Exemplar.

  • Also ich würde beide nehmen bzw wäre natürlich auch mit dem astra zufrieden. Der astra ist etwas sportlicher und der insignia aufgrund der Größe sehr gelassen, gefallen tut mir beides auf seine Art.

  • So, ich hab mich mal im "Opel Autoshop" umgeschaut, auf Wunsch gibt es per PN für dich KFZ Bilder:


    INSIGNIA ST INNOVATION 2.0 CDTI 118KW AT inkl neuem Tüv und 1. Inspektion; ehemaliger Mietwagen für 22.999€



    UPE inkl. Optionen
    39.840,-€


    EZ 14/06/2012, 25 309 KM


    Leistung (kW)118
    Kraftstoff: Diesel
    Getriebe: Automatik 6
    Hubraum: 1956
    Innenaus.: Stoff Ribbon schwarz;w.Naehte
    Farbe: Silbersee



    Sonderausstattung



    KA1 - Sitzheizung, vorn


    Q00 - Leichtmetallrad 7Jx17 2/D


    QJF - Allwetterreifen 225/50 R17-98H


    QQ5 - Reserverad, Stahl


    UD5 - Parkpilot vorn und hinten


    UPH - Handyvorruestung GID/CID


    UVD - Lenkradheizung


    AE4 - Sportsitz AGR Fahrerseite


    PH3V - Winterpaket mit AFL-Licht

  • 2. Angebot, dieses mal Astra, zur Übersichtlichkeit, neuer Post:


    ASTRA J ST INNOVATION 2.0 CDTI 121KW AT inkl neuem Tüv und 1. Inspektion; ehemaliger Mietwagen für 19.750€



    UPE inkl. Optionen
    31.920,-€


    EZ 17/09/2012; 27 401 KM


    Leistung (kW)121
    PS165
    Kraftstoff: Diesel
    Getriebe: Automatik 6
    Hubraum: 1956
    Innenaus.: Ribbon/Morrocana, Schwarz
    Farbe: Karbongrau


    Sonderausstattung



    DT4 - Raucher-Paket


    J71 - Elektrische Parkbremse


    KA1 - Sitzheizung, vorn


    QYA - Allwetterreifen 225/50 R17


    UD7 - Parkpilot, akustisch, hinten


    UPH - Handyvorruestung GID/CID


    UVD - Lenkradheizung


    PHHG - Komfort Paket 1


    RU5 - Notlaufrad, Stahl 4x16


    und das beste zum Schluss!


    Opel Astra- Sports Tourer INNOVATION 2.0 CDTI 121 kW 165 PS AT-6 AS 0PE35 MEF1 2012C, Opel Werkswagen für 22.999,-€ mit Winterreifen und inkl 1. Inspektion



    Kilometer tatsächlich
    3.549



    Zulassung
    3/2012



    UPE
    36.125,00 EUR

    Leder Schwarz
    Silbersee
    Außenspiegel elektrisch betätigt und heizbar elektrisch anklappbar
    Cargo-Paket
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Aktion Gesunder Rücken e.V. Fahrer
    FlexFold Rücksitzlehne im Verhältnis 6040 vorklappbar
    FlexRide Sicherheitsfahrwerk
    Komfort-Paket
    Notlaufrad
    Parkbremse elektrisch
    Quickheat Schnellheizsystem
    Radio Navi 900 Europa
    Reifendruckkontrollsystem TPMS
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung


    Alle Angebote sind unverbindlich, ohne Gewähr und nur solange Vorrat reicht ;P

    Opel Händler Osnabrück und Umland

    4 Mal editiert, zuletzt von AleX-4u ()

  • Ok und das sind jetzt Fahrzeuge aus der Händlerdatenbank und von jedem Opelhändler zu ordern?
    Frage das wegen inzahlungnahme, das geht ja beim Händler am besten.
    Übrigens, haben die alle afl+ oder nur der eine wo das speziell beim Winterpaket bei steht?
    Oder grundsätzlich bei innovation mit dabei egal ob insignia oder astra?
    Der letzte ist übrigens der Knaller mit dem Kilometerstand :thumbup:

  • Alle haben AFL+, darauf habe ich geachtet ;)
    Innovation = Serie


    Ich bin Händler, könnte deinen auch in Zahlung nehmen, wenn du magst. Schick mir mal per PN Herstellerschlüssel, Typenschlüssel und paar Daten wie Ausstattung und kilometerstand und Erstzulassung und deine Preisvorstellung.
    Die kann jeder Händler bestellen, nur haben wir bessere Konditionen, da wir auch an Händler weiter verkaufen.


    Würde mich über ein klick auf bedanken freuen :thumbup: