Der Insignia das richtige Fahrzeug für uns

  • Hallo Zusammen,


    ich denke mal, es bringt nichts, gegenseitig aufeinander rumzuhacken. Ich kann in duikers Posting keine großartig böse Absicht feststellen, warum man da gleich so patzig drauf antworten muss.


    Das Thema Opel ist nun mal eine Welt für sich, dessen muss man sich bewusst sein. Ich könnte eine ewig lange Liste erstellen, was bei Opel unlogisch ist, bringt uns aber auch nicht weiter. Fakt ist, dass Opel ein Fahrzeug anbietet, dass gewisse Funktionen bietet. Entweder man nimmt dieses Fahrzeug so und muss damit leben oder man sucht sich einen anderen Hersteller.


    Ich denke mal, keiner wird abstreiten, dass Opel in den letzten Jahren keine leichte Zeit hatte und erst jetzt langsam in Fahrt kommt. Ob es an Einschränkungen seitens GM liegt oder man bei bestimmten Entwicklungen einfach hinten dran hängt, kann man als aussenstehender schwer beurteilen.


    Der Insignia war der Startschuss für eine neue Designlinie und nach und nach kommen nun neue Dinge dazu. Ob man zu den führenden Herstellern wieder aufschließen kann, muss erst die Zeit und GM zeigen ;) Und leider ist die Zeit heute entsprechend schnell lebig geworden, so dass man nicht abschätzen kann, ob die Zeit noch reicht...


    Deswegen meine bitte, hier auch weiterhin sachlich zu diskutieren. Die persönliche Ebene bringt uns auch nicht weiter...

  • Hi,

    Inovationspaket heißt aber das es ein ziemlich aktueller Insignia sein muss. Als es die Ausstattungslinie wie Sport und Cosmo gab, war eine Lenkradheizung nicht möglich.


    Como gibt es seit 2010 nichtmehr.
    Und Lenkradheizung gibt es auch immer noch verfügbaren Sport.
    Also erstmal informieren bevor du bashing betreibst.
    Zum Rest, man muss nicht für jeden Scheiß elektrische Helferlein haben.

  • Ich finde auch das Blinkerspiegel keine Austattung sind sondern zum Design zählen.
    Und ich bin im Grunde ganz Froh das es der Insignia nich hatt.
    Ich meine Mercedes hatt damit angefangen und alle anderen Rennen hinterher, nur Opel bleibt da eigenständig und muss nicht bei jedem Sch... mitgemacht haben :thumbup:
    Zumindest noch nicht, mal sehn was sie was Blinkerspiegel angeht einknicken und mit dem Strom schwimmen.


    Vor allem sind Spiegel auch ohne Blinker heutzutage Teuer genug.
    Für das was du bei Mercedes und co für nen Spiegel zahlst kaufen manche nen Auto. ( Ok etwas übertrieben aber so ca 600€ für einen Spiegel is einfach etwas Krass )

  • Hi,
    Cosmo wurde in Deutschland von 11/08 - 06/10 angeboten.
    In anderen EU Ländern länger.
    Hast wohl dann einen Re-Import.

  • ...ob der Seitenblinker nun im Spiegel sitzt oder am Kotflügel ist mir ehrlich gesagt sch...egal!
    Der Grund der Kostenersparnis wenn der Spiegel mal kaputt gehen sollte ist natürlich ein nicht abstreitbarer Punkt! :!:


    Gruß