Insignia Preis-Leistungsverhältnis

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mich hier etwas beraten.


    Ich habe vor in nächster Zeit von meinem Astra Caravan auf einen Insignia umzusteigen und habe nun folgendes Angebot.


    Opel Insignia 2.0 CDTI Edition ST



    Fahrzeugausstattung






    • ABS
    • Alufelgen
    • Beifahrerairbag
    • Bordcomputer
    • Einparkhilfe
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Sitze
    • ESP
    • Fahrerairbag
    • Katalysator
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik
    • Navigationssystem


    • Nebelscheinwerfer
    • Radio/CD
    • Seitenairbag
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportfahrwerk
    • Sportsitze
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung


    Der Wagen ist vom 12/2012 und hat gerade mal 10.000 km gelaufen. Kosten soll der Spaß 22.000 Euro.


    Und jetzt die Frage der fragen! Ist das ein gutes Angebot bzw angemessen für die Ausstattung ?


    Ich würde mich wirklich riesig über etwas hilfe freuen....

  • hmm Okay, ich vergleiche gerade mal die Auststattungen...


    Sehe ich das richtig das dieser Wagen ein mix aus den Zusammenstellungen ist ?
    Sportsitze AGR und Sportfahrwerk... Das dürfte doch das Flexride Premium fahrwerk sein oder`?

  • Hi,
    das Sportfahrwerk ist nur 10mm tiefergelgt und hat nix mit Flexride zu tun.
    so ich hab mal die Serienausstattung weggenommen.
    ABS
    Alufelgen
    Beifahrerairbag
    Bordcomputer
    Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Sitze
    ESP
    Fahrerairbag
    Katalysator
    Klimaanlage
    Klimaautomatik

    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Radio/CD
    Seitenairbag
    Servolenkung

    Sitzheizung
    Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre

    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung

  • In Sachen Ausstattung würde der mir in keinster Weise ausreichen!

    da würde ich mal wissen mögen was ausser Hängerkupplung und Schiebedach denn noch wirklich ein tolles Extra wäre?? Für einen fast neuen Diesel doch ein toller Preis zumal es ja ein ST sein soll.


    Also jeder hat da ja so seins ich würde ihn nehmen wenn alles andere stimmt Farbe und dir die Leistung reicht.


    Willkommen und Grüsse aus dem Benziner Handschalterlager..............Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Hallo Joachim,
    spontan fällt mir ein:
    AFL+, Flexride, FH hinten, Sicht-Paket inkl. Regensensor, etc.


    Aber genauso wie 20 Zöller, OPC-Line Interieur, OPC-Line Exterieur, 2-Zonen-Klima, Recaro-Sportsitze, etc ist das natürlich alles Ansichtssache, was man davon nun wirklich braucht und was nicht. 8)


    Ist das denn ein Festpreis?
    20t€ + Winterbereifung = i.O.


    Gruß

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten!


    Ja an dem Preis will der Händler nichts mehr machen...


    Der Wagen ist gerade im Zulauf und er meinte es wird sich da wohl um das Flexride Fahrwerk handeln.
    Das folgende habe ich dazu auch heute noch per Mail bekommen :
    6 Airbags, ABS, Alu-Felgen, Aussentemperatur, Bordcomputer, ESP, Elektr.
    FH vo+hi, Elektr. Sitze, Elektr. Spiegel, Fahrer-Informations-System,
    Freisprechanl., Isofix, Katalysator, Klimaautomatik, Laderaumabdeckg.,
    Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Navi Groß,
    Nebelscheinw., PDC, Partikelfilter, Pollenfilter, Radio CD, Regensensor,
    SRA, Servolenkung, Sitzheizung vo, Sportfahrwerk, Sportsitze, Tempomat,
    Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, ZV mit FB.


    Ich habe leider nicht so den Durchblick ob der Preis dafür angemessen ist.

  • Hi,
    zieh doch einfach mal die ganzen Serienausstattung ab.
    Da bleibt nichtmehr viel.
    Alu-Felgen, Freisprechanl.,Lederlenkrad, Navi Groß,
    Nebelscheinw., PDC, Radio CD, Regensensor,
    SRA, Sitzheizung vo, Sportfahrwerk, Sportsitze, Xenon-Licht,.


    Zum Preis, das wird sicherlich ein Mietwagen gewesen sein.

  • Also ein Mietwagen war es nicht
    -AGR SITZ,-WERKSGARANTIE BIS JANUAR 2014,-24 MONATE ANSCHLUSSGARANTIE AUF WUNSCH,-KEIN EX-MIETWAGEN ODER EU-FAHRZEUG,-EHEMALIGER DIENSTWAGEN DER ADAM OPEL AG


    Mir selbst war eigentlich wichtig das der Wagen gute Sitze hat da ich es etwas im Rücken habe, dazu habe ich sehr viel gutes über das Flexride Fahrwerk gelesen.


    Die Aussage zum Flexride war vom Händler leider etwas schwammig ( Wirds wohl sein-meinte er nur)


    Ich habe natürlich etwas bei den ganzen Versionen etwas geschaut und konnte diese Zusammenstellung nirgends so ganz zuordnen.


    Ist es denn ein Problem mit dieser Tieferlegung einen großen Anhänger zu ziehen ?