Matzes Braunwal Fred

  • Na dem Thema möchte ich mich natürlich nicht enthalten.
    Finde die Spur und die Höhe ab Werk auch in den meisten Fällen äußerst unnatürlich. Fahrwerk und Spur waren bei meinem Astra auch das Erste was verändert wurden, zusammen mit meinen OZ Felgen. Mit den Federn von H&R kommt es beim Anfahren/Beschleunigen auch nicht mehr zum Verlust im Anzug durch nerviges "Wippen" der Karosserie und allgemein in Kurven liegt man besser.


    Neben dem optischen Aspekt der Spurplatten gibt es eine zusätzliche Wirkung, immer wenn ich im Sommer mit Spurplatten und der hübschen Bereifung unterwegs bin, zieht es mich nicht mehr in die Spur der Straße. Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Dicken ist, aber ich bin der Meinung (durch eigener Erfahrung), dass man dank der Platten dann auch mal "Herr seines Autos" wird und von der Straße hin und her dirigiert wird. :D


    Hast dir schöne Teile ausgesucht, wünsche Dir viel Spaß/Erfolg beim Einbau, sowie der Nutzung und bin auf die folgenden Bilder dann gespannt. ^^


    lg Richy

  • Mein Bruder hatte mal einige Zeit einen Pick up.
    Der musste sich auch nich zwingend von der strasse diregieren lassen, hatt er meistens dan aber doch :D


    Ich weis aber was du meinst.
    Das Auto zieht dan weniger in die Spurrillen.
    Hatte beim vectra auch H&R Federn, damit fühlte sich das Auto um einiges wendiger an.
    Fast so wie mein Astra den ich davor hatte.
    Mit Spurplatten hab ich noch keine erfahrung.
    Hab bisher immer solche Felgen gekauft das ich keine Spurplatten gebraucht habe.

  • Moin
    Also hier die Bilder jetzt mit Tiefergelegt und Breiter.
    Voher nacher Bilder bringens nich so wirklich, weil ich voher ja andere Felgen drauf hatte.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img600/1633/img0280kwd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/2591/img0281lzl.jpg]



    Was mich etwas Beunruigt, is das ich unter dem Auto am Ladeluft rohr/schlauch nen dicken Öltropfen gefunden habe.
    Allerdings war ich Gestern abend zu fertig um genauer danach zu kuken, das muss ich morgen mal machen.


    Übrigens zum Feder wechsel.
    Also Vorne is es total Easy, also so leicht hab ich noch nirgends die federn gewechselt, das geht sogar ohne Feder Spanner !
    Hinten is Katastrophe !
    Wen man nicht gerade Federspanner hatt die von innen Spannen ( hab ich natürlich nicht ), dan kommt man von ausen fast nich bei mit den spannern.
    Raus bekommt man ja die dinger noch einigermasen,aber das einbauen der neuen is Haarig.
    vor allem das die Gummiteller oben und unten richtig sitzen is so ne sache.


    Denke mal das das beim 2WD einfacher ist, aber beim 4X4 bekommt man einfach den Querlenker nicht weit genug nach unten gedrückt, und fals das jemand vor hatt.
    Auf jeden Fall den Bremssattel wegschrauben, das sind nur 2 schrauben und is unbedingt zu Empfehlen.


    Was mir noch aufgefallen is.
    Also die Stossdämpferbefestigung hinten is ja Genial, echt respekt Opel da habt ihr euch mal ein geiles befestigungssystem einfallen lassen. :thumbup:
    Und unter dem Auto sind im hinteren 3tel 2 Stahlstreben quer zum Auto verbaut, kann mir nicht vorstellen das das der Steifigkeit dient, denke mal das ist ein schutz wen man mal irgendwo aufsitzt.
    Die untere Stossdämpferbefestigung sieht übrigens aus wie ne Notlösung, also ganz Komisch :huh:


    Ich mach mal Bilder sobald ich den dicken wieder auf der grube habe.

  • Echt schön geworden! Für kleines Geld: Top Optik

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!