Matzes Braunwal Fred

  • Moin


    Also ich würde ja gerne innerhalb der nächsten Monate / Quartale / Jahre etwas an meinen Auto verändern.
    Da dabei immer mal wieder ne Frage aufkommt und sich das ganze auch vermischt, dachte ich mach ich nen extra Fred dafür auf.


    Also Felgen bleiben erst mal wie sie sind ( eventuell wird da mal später was geändert, mal sehn.


    Als erstes würde ich meinen Dicken jetzt mal etwas Tieferlegen und die Spur verbreitern.


    Beim tieferlegen ist es so, das ich auf keinen fall nen Hängearsch will!
    Es gibt ja zich herstelller für Federn, hatt da jemand erfahrung und kann mir eventuell nen Bild Posten oder einfach sagen ob Hängearsch ja oder nö ?
    Hersteller mäsig hab ich jetzt mal die hier gefunden:
    H&R ( hatte ich beim Vectra war sehr zufrieden damit )
    Weitec ( hatte ich 1 Woche im Tigra danach sofort rausgeflogen und Bilstein mit Vogtland federn rein war ne super kombi )
    Lowtec ( öö kenne ich nich der nahme macht aber irgendwie wenig hoffnung auf was gutes :huh: ) die Bieten aber 40/30 Tieferlegung also denke auf keinen fall Hängearsch.
    Eibach ( hatte ich im Astra war zufrieden )
    Vogtland ( wie oben geschrieben im Tigra verbaut )
    Vmaxx ( klingt auch nich sehr Vertrauenswürdig )


    Preislich bewegen die sich zwischen 140 und 200€ also jetzt nicht unbedingt auschlagskräftig, ich kaufe gerne die Teuersten wen ich zufrieden damit bin.



    Was die Spurverbreiterung angeht.
    Ich fahre im Winter auch alufelgen ( 18zoll ) also müsste ich doch die Spurplatten das ganze jahr über verwenden können oder ?
    Dachte da an 40mm Pro achse.
    Gefunden hab ich jetzt
    H&R
    Eibach


    spricht was für den einen und gegen den anderen hersteller oder is es Latte und ich soll das Billigste was mir vor die Füsse kommt kaufen ?


    Sodel soviel erstmal dazu.
    Danke für Eure meinungen.

  • Hi Matze,


    da die Fragen ja schon öfter mal kamen, hab ich schon 2011 ein schönes Vorher-/Nachher Foto von meinem ST gemacht, was Dir die Tieferlegung (30/30) und Spurverbreiterung (40/40) mit H&R Komponenten zeigt :thumbup:


    Hab ich 2011 kurz nach Kauf direkt beim FOH machen lassen und ca. 700€ bezahlt für Teile, Einbau, Achsvermessung und TÜV.

  • Das sieht ja schon mal gut aus.
    Denke mal es werden die H&R Federn.
    Spurverbreiterung kann man jetzt auf den Bildern nich so doll erkennen, aber das is ja auch nich nötig.
    Wichtiger wäre für mich ob da einer der beiden hersteller irgend ein vorteil gegenüber dem anderen hatt.


    Umbauen mach ich selber, die Lehre muss ja für was gut sein :D

  • ....ich hab das auch mal gelernt, aber bin jetzt in dem "Alter", wo ich zu faul bin, mich unter die Karre zu legen :P;)


    Ein Bilder von der Seite, habe ich aber noch für Dich, nur leider kein Vergleichsbild (vorher-nachher) mit den Spurplatten.


    Ob nun einer mehr Vorteile dem anderen gegenüber hat....gute Frage, denke das ist zum einen Preisfrage, zum anderen Geschmacksache.

  • Das wird aber doof aussehen, nur auf einer Seite tiefer gelegt und nur an einem Rad Spurverbreiterung :lol:
    Und den Rest gibt es dann zu Weihnachten, oder wie? :totlachen:


    Na dann mal frohe Ostern :drink: