Beiträge von Richy

    Nun scheint es ja langsam, aber wirklich nur langsam, aufwärts zu gehen. Heut Abend gibt es bei uns zur Abwechslung mal Schneeregen. Möchte auch einfach nur noch wärmere Temperaturen haben, um meine Sommerschlappen aufziehen zu können und das Bodykit endgültig fertigzustellen.


    lg Richy

    Hallo, da es (wie du ja weißt) eine Veränderung des Fahrwerks (tragender Elemente) ist, muss solch etwas abgenommen und, je nachdem wie der Prüfer die Abnahmebescheinigung formuliert, in die Papiere eingetragen werden.


    Auf privatem Wege hast du nicht so lange Wartezeiten und bist ebenso günstiger im Preis.
    Ich habe meine Federn damals in einer Selbsthilfewerkstatt selbst gewechselt, bin dann zum Reifen/Fahrwerksprofi gefahren, habe Achsvermessung und Spureinstellung machen lassen und dann nur noch die Abnahme (Fahrwerk-Felgenkombination). Licht habe ich selbst eingestellt, wobei es da natürlich drauf ankommt, was für Scheinwerfer man hat.


    Selbsthilfewerkstatt = 20 €
    Achse/Spur = 40 €
    TÜV = 72 €
    Eintragung in die Papiere = 12 €


    => 144 €


    Das alles war innerhalb von 2-3 Tagen abgeschlossen und ich hatte mein Schätzchen die ganze Zeit bei mir ^^
    Das Eintragen der Abnahme in die Papiere erleichtert dir am Ende den Ablauf bei einer Kontrolle durch die Rennleitung.


    lg Richy

    Na dem Thema möchte ich mich natürlich nicht enthalten.
    Finde die Spur und die Höhe ab Werk auch in den meisten Fällen äußerst unnatürlich. Fahrwerk und Spur waren bei meinem Astra auch das Erste was verändert wurden, zusammen mit meinen OZ Felgen. Mit den Federn von H&R kommt es beim Anfahren/Beschleunigen auch nicht mehr zum Verlust im Anzug durch nerviges "Wippen" der Karosserie und allgemein in Kurven liegt man besser.


    Neben dem optischen Aspekt der Spurplatten gibt es eine zusätzliche Wirkung, immer wenn ich im Sommer mit Spurplatten und der hübschen Bereifung unterwegs bin, zieht es mich nicht mehr in die Spur der Straße. Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Dicken ist, aber ich bin der Meinung (durch eigener Erfahrung), dass man dank der Platten dann auch mal "Herr seines Autos" wird und von der Straße hin und her dirigiert wird. :D


    Hast dir schöne Teile ausgesucht, wünsche Dir viel Spaß/Erfolg beim Einbau, sowie der Nutzung und bin auf die folgenden Bilder dann gespannt. ^^


    lg Richy

    Tiger996: Mal kurz belesen und geforscht :D Also nen 2.0er Turbo bekommt, auf legalem Wege, nen ganz netten Klang mittels original OPC Auspuffanlage, wird zwar auch bissel was kosten, aber das angehangene Video spricht für sich, ab 0:18 wird es interessant. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten könntest Du, je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest, dir auch eine Anlage von Bastuck zusammenstellen. Habe eine komplette Bastuckanlage im 1.8er Audi A4 live erlebt und die klang auch ziemlich fies. Oder lässt dir von anderen namenhaften Herstellern, das komplette System zusammenstellen, sprich mit Sportkat, Downpipe etc.


    lg Richy

    Hey...habe mich persönlich auch bereits jetzt schon mit dieser Thematik auseinandergesetzt und bin für mich persönlich zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Um meinem kommenden Insignia nen kräftigeren Klang zu verpassen (einfach zu verwöhnt vom geblubber meines Astras dank Eigenbaukomplettanlage), werd ich wohl zu einer Klappenabgasanlage zurückgreifen (s. Video).


    Bei dieser kann man seine originalen Endtöpfe behalten und wenn man das komplette Paket von HMS in Anspruch nimmt, bekommt man zudem auch noch etwas mehr Leistung unter die Haube. Achja und die Klappen können per Knopfdruck geöffnet/geschlossen werden ... falls man sich mal an seine Beute heranpirschen möchte, Klappen öffnen und Attacke :p


    Ich glaube solch schönen kernigen Klang hört man doch eher seltener auf den Straßen, da sich viele in den meisten eine Mainstream-Anlage drunterklatschen, aber seht und lauscht selbst :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg Richy

    Genau dies meine ich ... dann könnten se die Pinne ja auch mal mit der Zeit gehen und die Dinger weglassen :p

    Habe vor einiger Zeit die Möglichkeit gehabt, an Acryltürpinne (durchsichtig) mit/ohne LED-Beleuchtung, sowie mit/ohne Wunschgravur zu kommen. Der Satz sollte zwischen 15€ und 25€ kosten, dies fand ich eine doch recht einfallsreiche Idee, da man diese zum Beispiel auch mit dem Alarmsystem koppeln könnte.


    Was ich jedoch bis dato nicht verstehe ist, warum gibt es bei Opel überhaupt noch Türpinne? Mittlerweile haben doch auch einige Modelle nen Schalter im Amaturenbrett für das öffnen/verschließen der Türen und andere Hersteller kommen auch ohne Pin zurecht.


    lg Richy

    Hab es ebenfalls in meinem Astra nachgerüstet. Habe damals gerade mal 8,50€ in meinem FOH in Berlin bezahlt :D
    Der Einbau war beim Astra jedoch ein wenig kniffliger, da der Astra auf der Fahrerseite keinen Angstgriff hat, sondern nur 2 Abdeckungen, welche ich als Trägerplatten genutzt habe. ^^


    lg Richy

    Ich für meinen Teil habe in meinem Astra die 35mm H&R Federn verbaut und auf der hinteren Achse 40er Platten. Kann mich ebenfalls nicht darüber beschweren. Die Federn hab ich nun schon seit 2008 verbaut und das Fahrverhalten hat sich seither verbessert.


    lg Richy