Bordcomputer

  • beim zurückstellen des BC 1 nach dem tanken erscheint beim durchnittsverbrauch immer erstmal 8,0 l , im vectra war da immer 0,00 l
    den BC 2 lasse ich ja weiterlaufen seit dem 1. km


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Jep is bei mir auch so, wird aber regelmäßig unterboten bis zum nächsten Tanken.


    wieviel zeigt den dein BC2 an Kilometern an? Und welchen Durchschnitt?

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Ich glaub hier gelesen zu haben, das BC2, also Trip1 nur bis 9999 km geht.
    Laut BC habe ich einen Durchnittsverbrauch von 6,2l, fahre aber auch nur Kurzstrecke.
    Ende April gehts nach Oschersleben, bin ich mal gespannt was er dann auf Autobahn nimmt.

  • ja, er rechnet danach normal weiter runter, aber warum beginnt er mit 8 l und nicht mit null
    der BC 2 ist bei mir mit 7850 km bei 7,0 l


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*