Bremsscheiben und Beläge verschleißen ziemlich schnell.

  • Es freut mich zu lesen dass niemand solche Probleme hatte...
    Ich persönliche hatte diese allerdings auch, habe beim FOH 600(!!!)€ bezahlt für neue Scheiben und Beläge an der VA, welche nach 30tkm derart mit Riefen übersehen waren, somit hatte sich dass mit den Original GM Teilen bei mir auch erledigt (im übrigen sind diese von Textar).
    Fahre nun seit 6 Monaten und etwa 15tkm Zimmermann an der VA + HA ohne jegliche Verschleißerscheinungen.

  • Ich hab meine Scheiben und Beläge vorne jetzt ca. 50.000Km drauf und vor kurzem die beläge machen lassen.


    Jetzt allerdings sind wie aus heiterem himmel die Scheiben verzogen. Bei 200Km/h bremsen... da schüttelt sich das ganze auto.


    Jetzt müssen vorne die Beläge und scheiben gemacht werden. Laut FOH solls ca.450 Euro kosten.


  • Meine Scheiben vorn sind nach ca. 50000km neu gekommen. Hinten ist noch original.


    Craiziks
    Kauf dir selber welche (Kann ATE empfehlen) und lass die in einer freien Werkstatt verbauen. Preise beim FOH für Bremsen sind dezent überzogen..

    Und welche nehme ich da am besten? Und wo sll ich sowas bestellen?


    Bis jetzt habe ich nur einen Termin beim FOH.


    Kenne mich mit Bremsen überhaupt nicht aus.

  • Danke für die Antworten, der Händler sagte zu mir das es Orginalteile sind ob es wirklich welche sind kann ich nicht sagen, auf jedem Fall hab ich ihm gesagt das er mir da einen schönen Mist eingebaut hat. Darauf hin hat er etwas sauer reagiert. Aber was solls werde mir selber was vernünftiges raussuchen.


    Mein Bruder arbeitet bei einer Firma die die Werkstätten mit Teile beliefern, dort kann ich mir aussuchen was ich will zu guten Konditionen

  • Moin,
    Meine Scheiben und Beläge sind jetzt auch fällig.
    Allerdings sind es nach 73000 km immer noch die Originalen.
    Also super Laufleistung.
    Habe mir jetzt, aufgrund vieler Empfehlungen, die Ate mit Ceramic-Belägen geholt.
    War ein Schnapp bei Kf...24.de, 196€ für die 17Zoller Anlage, zzgl. 1Stunde in einer freien Werkstatt.
    Denke günstiger gehts kaum, ausser wenn man Billigmüll kauft.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Ich hab gerade meine Bremsen angeschaut, nach 51000 km eine kleine Kante hinten (aber noch lange nicht tauschwürdig), vorne praktisch wie neu. Laut Vorbesitzer sind die Bremsscheiben noch die ersten, die Klötze wurden vor der Übergabe an mich getauscht.


    Ohne jetzt Erfahrungswerte zu haben kann ich mich da nicht beklagen!

  • Bei mir halten die Beläge etwa 40.000km. Die Scheiben sind nach gut 70.000km hin.
    Die Serienbeläge -und scheiben sind für dieses Auto nichts. Die Bremsanlage hat mit zu viel Masse zu kämpfen.

  • Meiner ist auch ein Bremsenfresser :wacko:
    Hinten getauscht bei 35tkm und bei 90tkm. Vorne bei 60tkm, was eigentlich normal ist, denke ich. Jedesmal mit Scheiben geht schon ins Geld. Bin jetzt auch in der freien Werkstatt und fühle mich dort weder abgezockt noch schlecht beraten und aufgehoben :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king