Geräusche aus dem Kofferraum bei Fahrtantritt

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus dem Kofferraum so ca. 10 Min. lang klappernde Geräusche.
    Klinkt irgendwie nach losen Kunststoffteilen die aneinander reiben.


    Die Geräusche sind jedoch nach ein paar Min. wieder weg.
    Was passiert in den 10 Min.?
    Ok. Der Wagen wird wärmer, sonst noch was?
    Ist das Problem beim Tourer vielleicht sogar bekannt?
    Könnte es auch mit dem Soundsystem im Zusammenhang stehen?


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe die Frage ebenfalls schon bei MT gestellt, aber vielleicht gibt es hier auch User die nicht in MT unterwegs sind, aber das Problem auch kennen :)

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hallo Michael,


    also dieses Problem konnte ich bei unserem ST noch nicht feststellen.


    Aber ich werd mal bewusst drauf hören.



    Gruß

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • Hallo
    ich würde die Sitze umklappen, mich in den Kofferraum setzen und versuchen die Quelle der Geräusche zu orten, bzw den Ort einzuschränken.


    Sicherlich wirst du den gesamten Kofferraum und sämtliche Fächer im Kofferraum bereits geleert haben, richtig?


    Gruß


    EDIT:
    Spontan fällt mir noch die AHK ein, hast du eine?
    Oder ist Infinity-Subwoofer locker?

  • Also bei mir Klappert auch nix.


    Fals es kein Neuwagen war.
    War der Vorbisitzer eventuel ein Mafiosi und hatt dir was im Kofferraum hinterlassen ? ;)
    Denke mal das es bestimmt irgend ne kleinigkeit is die da Rumpoltert.
    Fals es ein Neuwagen ist.
    In meinen Zeiten als Mercedes mechaniker haben wir auch schon ab Werk verbaute schraubenkästchen gefunden, und in meinem ersten Auto ( Tigra A ) war ein Handy unter dem fusraumteppich eingebaut! ( das war ein neuwagen also nix von Vorbesitzer oder so )

  • Hallo zusammen,


    Hab einen Neuwagen. Ist gerade mal 3 Monate jung :)
    Kofferraum ist natürlich leer. Hab auch schon alles abgesucht, kann aber nichts finden.


    Ich schau´s mir am WE nochmal an. Ansonsten darf sich mein FOH dami mal beschäftigen.


    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Kommt das Klappern vielleicht von der grossen Laderaumabdeckung im Kofferraum oder der kleinen
    im Heckdeckel ?!?!?



    grossen Laderaumabdeckung => muss ich noch mal nachgucken


    kleine Laderaumabdeckung => was meinst du damit?

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hallo,


    habe den ST und auch Klappergeräusche aus dem Kofferraum. Dachte erst es würde von der Ablage kommen, aber dem ist nicht so.
    Es hört sich so an als würde immer etwas ganz leicht an die Heckscheibe stoßen. Habe das Gefühl, dass es bei tiefen Temperaturen stärker ist...
    Hat jemand einen Tipp?
    Macht mich so langsam wahnsinnig, dass ich noch nicht Ursprung gefunden habe.