• Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Mir war vorher nicht bewußt, dass es da noch Unterschiede bei der Ausstattung gibt (Jahreswagen gekauft und deshalb nicht selbst konfiguriert). Habe jetzt nochmal bei Opel nachgeschaut. Dann hätte ich also die Variante


    - Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth™-Schnittstelle und Sprachsteuerung


    anstatt wie erforderlich


    - Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul für
    Mobiltelefone mit Bluetooth™ Verbindung im SIM Access Profile (SAP)
    Modus


    wobei letzteres bei der Neuanschaffung anscheinend lediglich 200 € mehr gekostet hätte. Wie ärgerlich!
    Gut, dann kann ich ja jetzt aufhören, mir Gedanken zu machen. 4-stelliger Betrag dafür wäre natürlich albern.

  • Hi,
    eine Werksbestellung ist immer günstiger als eine Nachrüstung


    Nur das Steuergerät liegt bei 520 Euro.
    Die Grundplatte die du brauchst bei 82 Euro.
    Das Ablagefach der Mittelkonsole 130 Euro
    Kabelsatz Mittelkonsole ca. 400 Euro


    Plus Einbau, Plus Programmieren (VCI Code Abfrage im Werk notwendig)

  • Vielen Dank für die ausführliche Infos.


    Wie hoch wäre denn der Aufwand, lediglich eine Nutzung der Dachantenne durch das Handy nachzurüsten? Ein besserer Empfang und geringere Handystrahlung im Auto würden mir eigentlich schon reichen. Die Freisprechfunktion mit Zugriff auf das Telefonbuch des Handys funktionieren ja zufriedenstellend. Bräuchte ich dann lediglich Grundplatte und Ablagefach?

  • Nein ist nicht möglich.
    Die Antenne die bei dir verbaut ist, ist ausschließlich fürs GPS da du ja keine "große" Freisprecheinrichtung hast.
    Ergo liegen da auch wie schon gesagt keine Kabel für das Telefon.



    Zusätzlich zu der Grundplatte, kommt immer noch die Handyspezifische Schale (um 130-150 Euro) dazu.
    Das hatte ich in der Liste vergessen.
    Und da gibt es von Opel nur welche für folgende Hersteller.
    Apple
    Blackberry
    Nokia
    Siemens
    Sony Ericsson.