Standheizung nachrüsten

  • Also beim Bosch Service kam nichts raus! Die haben keine Freigabe von Eberspächer bei meinem Modell eine SH einzubauen, aktuell haben diese nur Opel-Händler.
    Aber gut möglich, dass es bei anderen Motoren oder älteren Insignias eine Freigabe gibt, habe ich allerdings nicht gefragt.



    Moin,
    also diese Erfahrung habe ich schon vor knapp 2 Jahren gemacht. Hat sich also bis heute noch nichts geändert. :rolleyes: Dann gilt die Aussage für wohl alle Modelljahre.

  • Moin,
    also diese Erfahrung habe ich schon vor knapp 2 Jahren gemacht. Hat sich also bis heute noch nichts geändert. :rolleyes: Dann gilt die Aussage für wohl alle Modelljahre.


    Hi,
    das hört sich ja nicht gerade gut für mich an. Aber wie ich in deiner Signatur sehe, bist Du dann doch noch zur deiner StandH gekommen? Erzähl mal wie liefs bei dir ab.
    ...oder hast du es hier im Forum schon 100mal erläutert? :D

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)

    Einmal editiert, zuletzt von Binzi_88 ()

  • Hi,
    das hört sich ja nicht gerade gut für mich an. Aber wie ich in deiner Signatur sehe, bist Du dann doch noch zur deiner StandH gekommen? Erzähl mal wie liefs bei dir ab.
    ...oder hast du es hier im Forum schon 100mal erläutert? :D

    Schaue Dir mal in diesem Thread ab Beitrag 81 meine Beiträge an und da steht alles drin, wie es bei mir gelaufen ist. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du sie ja posten oder mir eine pn schicken.


    Gruß captain1949

  • Moin,


    solche alten Beiträge ließt er nicht ;) ....


    Grüße,
    Steffen


    Du bist ja ganz lustig,
    willst du mir erzählen das sich seit 2011 nichts an den Preisen bzw an der Technik getan hat??
    Liest du auch die Erfahrungsberichte oder Tests von vor 3 Jahren um dich zu informieren?????

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Moin,


    solche alten Beiträge ließt er nicht ;) ....


    Grüße,
    Steffen

    meine Herren über was man(n) sich aufregen kann,
    natürlich habe ich den kompletten Thread durchgelesen, nicht erst ab Beitrag 81!!
    Aber zwischen 2012 und jetzt ist schon ein wenig Zeit vergangen, da kann man das Theama schon mal wieder aufgreifen, oder??!! Ist ja immer noch ein Forum hier!


    @ robborn89: Danke du sprichst mich aus der Seele;;;)))) :thumbup:


    ...und nun zu den Leuten die dies Interessiert: Ich warte gerade immer noch auf das Angebot vom FOH, anscheinend ist noch nicht ganz geklärt ob es möglich sei ein GSM Modul mit einzubauen.


    Werde weiter berichten (jetzt mit Fleiß;)

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)

  • Hallo zusammen



    Also ich würde die Standheizung von Opel nicht mehr einbauen im Insignia.


    Ich bin damit ganz und gar nicht zufrieden.
    Die Leistung ist einfach zu schwach, dass heisst, der Motor wir schon ein bisschen warm, aber im Fahrzeuginnern, dies lässt zu wünschen übrig.
    Der Lüfter dreht einfach zu schwach und es heizt dem entsprechend auch zu wenig in dem grossen Innenraum.


    In meinem Vorgängerauto hatte ich einen Heizung von Webasto drin und diese hatte das xfache an Leistung.
    Das heisst, nicht nur der Motor war warm sondern auch der Fahrzeuginnenraum.


    Im Insigni komme ich so auf 7 Grad Innentemperatur.
    Das ist einfach zu wenig für eine Standheizung.


    Bist jetzt habe ich aber auch noch niemanden getroffen der absolut überzogen ist von der Leistung der Heizung.


    Lieber Gruss didi

  • Hallo,


    dann stimmt wohl mit deiner Standheizung etwas nicht! Hast du das "neue" Set? Bei den ersten gab es schließlich die Probleme das die Lüftung nicht richtig angesteuert wird und darum der Innenraum nicht richtig warm wird.

  • Die Anlage ist nicht mal ein Jahr alt.
    Am Anfang lief der Lüfter gar nicht, da wurde das Steuergerät ausgewechselt.
    Dan lief der Lüfter ein bisschen mehr.


    Heute Morgen zum Beispiel:
    Anlage war programmiert auf Abfahrt 06.25 Uhr
    Aussentemperatur 12C
    Innentemperatur 13C
    Kühlwasser: 53C
    Standheizung lief und Lüfter relativ Schwach (so Stufe 2 im manuellen Betrieb)
    Heizung war eingestellt auf Temperatur HI, Frontscheibenentfrostung


    Wir haben in der Schweiz ein Support Problem.
    OPEL hat da keine Auskunft da die Anlage nicht von ihnen ist und Eberspächer Schweiz hat da auch keine Info und Deutschland hilft mir nicht.


    Was kann das bloss sein???
    Bin um jeden Tipp dankbar.