Beiträge von Binzi_88

    Falls er vorne und hinten 6 Parksensoren haben sollte; den BiTurbo gab es nie mit diesem (ich komme grade nicht auf den Namen) Parksystem, daß Dir anzeigt, ob die Lücke passt und in welche Richtung Du lenken mußt - a la Astra-J.
    100 pro-Sicherheit verschafft ein Blick unter die Haube, da muß vorne etwa mittig der kleine LLK sitzen (mit so einem fetten Halteband in der Mitte - falls die PVM gemacht wurde, ansonsten halt ohne Band).


    Nicht ganz richtig;) den VFL BiTurbo gab es auch mit dem Einpark Pilot, hat mein Dicker auch.
    Aber wie schon gesagt der auf dem Bild ist sicher keiner, ohne den beiden Endrohren.


    Ansonsten hat doch der "BiTurbo blender";) doch so gut wie volle Hütte, oder?
    Und der ungepflegte Innenraum kommt eher von Kindern die auf'm Beifahrer Sitz ihre Füße nicht ruhig halten konnten.


    Ich würde den noch nicht abschreiben. Wenn am Preis noch was geht, er Scheckheft gepflegt ist und die Probefahrt dich überzeugt - Warum nicht?!

    das ruckeln beim Schalten vom 5. auf den 4. hatte ich zu Anfangs auch in regelmäßigen Abständen, allerdings nicht nur bei kalten Motor.


    Warst Du deswegen schon bei FOH? Wenn ja hat er schon was bezgl. der Getriebe Software getan?
    Das hat bei mir echt was geholfen, war damals auch kostenfrei (allerdings innerhalb der Garantie)


    Nun hab ich das Ruckeln ab und zu so alle 5tkm mal, aber nicht so extrem wie damals. Kann gut damit leben!

    Den IRIMO CH2000Z bin ich gerade auch am suchen! Aber irgendwie scheint der bei keinem Shop verfügbar zu sein.
    Kann es vielleicht sein, dass es bereits einen Nachfolger gibt, oder ist bestellen nur im Großhandel und beim Hersteller möglich?
    Wenn jemand nen Shop oder Lieferanten weiß, immer her damit;)

    Probier's lieber bei einem Bosch Car Service in deiner Nähe! Bei denen gehören Standheizungen eher zum Tagesgeschäft.
    Nach meiner Erfahrung haben die FOH's weniger Ahnung in dem Bereich.

    Na dann Herzlichen Glückwunsch!


    Ich bekomm demnächst auch eine eingebaut. Angebot habe ich schon bestätigt, das liegt bei ebenfalls etwa 2100€ inkl. Mietwagen.
    Einbau dauert bei mir etwa 11h + einen halben Tag zum testen.


    Besonders freu ich mich schon auf die EasyStart Call Funktion, soll ja mit der passenden App wunderbar funktionieren :thumbup:

    Übrigens gibt es gerade bei Eberspächer eine 100€ Rabatt Auktion:

    http://www.eberspaecher-standh…ice/jubilaeumsaktion.html


    ...falls jemand mit dem Gedanken spielt auch eine einzubauen.

    Nein nur Webasto.
    An Eberspächer hatte ich garnicht gedacht.
    Bin mal gespant was bei dir rum kommt.

    Um mal zu schreiben was die letzen Wochen bei mir passiert ist.


    War ja vor ein paar Wochen beim Bosch-Service und bei ein paar Opel-Niederlassungen und bin immer wieder enttäuscht worden, es gäbe für mein Fahrzeug keine passende Einbauanleitung von Eberspächer. Was also heißt keiner kann in meinen Insignia eine SH einbauen. Komischerweise gibt's aber für meinen Motorcode im Opel-Zubehörkatalog die passende "Hardware", liegt anscheinend nur an der Einbauanleitung.


    Hab mich nebenbei auch viel im Netz rumgelesen, die fehlende Einbauanleitung scheint auch nur das Problem des CDTI Biturbo's zu sein - zuminderst bei meinem BJ.


    Nach 2-3Wochen hab ich einmal direkt Eberspächer angeschrieben und auch sofort Antwort bekommen. Nach ein paar Mail's hin und her, wird mein Auto nun bei einem Bosch-Serivce zusammem mit einem Techniker von Ebersbächer auf Machbarkeit bemustert. Termin ist nächste Woche!
    Hab nun wieder ein bisschen Hoffnung bekommen, dass ich vor dem Winter doch noch an eine SH rankomme;)


    Bei uns hat es letzte Woche schon geschneit (ist eben das Oberallgäu) und ich musste schon kratzen :cursing:

    Servus,
    ich bräuchte mal eure Hilfe;) Ich wollte heute auf meine Winterreifen wechseln und hab dazu einmal das Gutachten meiner H&R Distanzringe (VA40mm / HA 44mm) durchgeschaut.


    - Meine Sommerreifen sind die originalen 20" OPC Line mit 245/35 R20 ET45, steht so auch im Gutachten also kein Problem.
    - Nun sind meine Winterreifen 235/45 R18 ET42, das würde so aber nicht im Gutachten stehen. (sind die 13-Speichen 18 Zoll von Opel)


    Geht das nun, oder muss ich die Platten für die Winterreifen rausbauen.


    Ich habe mal die 4. Seite vom Gutachten mit angefügt.
    Kann mir jemand helfen, oder hat vielleicht schon jemand diese Kombi verbaut?
    Danke



    Update: hab gerade weiter oben gesehen, es geht nicht ohne TÜV Abnahme (bei et42)! Aber die gleichen 13 Speichen Opel-Felgen mit ET40 stehen im Gutachten drin - also möglich.
    Somit müssen die Distanzringe bei mir runter, zumindest im Winter ;(