Standheizung nachrüsten

  • Nabend zusammen,
    Da es ja bald wieder kälter wird werde ich mir wohl auch Standheizung holen.
    Ich hatte vorher eine im Vectra und wer mal eine hatte vermisst sie dann irgendwie.
    Ich war heute bei meinem FOH und habe mich mal erkundigt.
    Er konnte mir leider keine genaue Preisangabe geben wollte aber wenn er Zeit hat mal schauen und mir dann ein Angebot machen.
    Er sagte er würde eine Webasto einbauen mit 5 KW einer Uhr und Fernbedienung. Ungefähr kämen da 2000-2300 Euro auf mich zu.
    Was hattet ihr bezahlt? Seit ihr zufrieden? Was sagt ihr dazu?


    Gruß

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Ich war vorhin nochmal da und habe jetzt ein komplettes Angebot.
    Er möchte für die SH mit Uhr leider ohne Fernbedienung (kostet nochnmal 350 €) inklusive Einbau 2080 € er wird aber nochmal einwenig runter gehen
    das wir unter die 2000 er Grenze kommen.
    Was haltet ihr davon?

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Muss man damit auch zum tüv?

    Zum TÜV muß er damit nicht. Habe schon zwei STH nachrüsten lassen. Einmal beim BOSCH-Dienst und einmal beim FOH. Beide Male wurde keine TÜV-Abnahme gmacht, da ja originale Nachrüstsätze verbaut wurden, die eine Zulassung haben.


    Gruss captain1949

  • was nen Zufall...
    war heute ebenfalls in der Werkstatt wegen ner Standheizung, aber nicht bei meinem FOH. Ich lass mir gerade ein Angebot beim Bosch Service machen für eine Eberspächer SH mit GSM Modul.
    Bekomme da morgen bescheid was es ungefähr kostet. Deine ca.2000€ für ne Webasto hören sich ja nicht schlecht an - aber min. eine Fernbedienung sollte schon dirn sein!
    Hast du dir auch Angebote für ne Eberspächer machen lassen??


    Zum Tüv muss man nicht!

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)

  • Nein nur Webasto.
    An Eberspächer hatte ich garnicht gedacht.
    Bin mal gespant was bei dir rum kommt.

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Moin,


    wenn man sich diesen Thread hier mal von vorne durchliest, findet man eigentlich alle Infos, inkl. Preise für die verschiedenen Fabrikate, Einbaukosten, Links zu Einbausätzen mit Preisen, Erfahrungen, usw. ... ist eigentlich schon alles geschrieben worden.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ja Vielen dank dafür , wenn ich mir aber so das Datum anschaue , könnte es sein das die ganzen Infos vlt nicht mehr die Aktuellsten sind....

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Also beim Bosch Service kam nichts raus! Die haben keine Freigabe von Eberspächer bei meinem Modell eine SH einzubauen, aktuell haben diese nur Opel-Händler.
    Aber gut möglich, dass es bei anderen Motoren oder älteren Insignias eine Freigabe gibt, habe ich allerdings nicht gefragt.


    Jetzt läuft noch eine Preisanfrage bei meinen FOH direkt. Über den Opel Teilekatalog ist mein Fahrzeug aufgeführt, müsste daher ja möglich sein!


    Kennt vielleicht jemand einen FOH im Süddeutschen Raum, der schon ein paar Sandheizungen eingebaut hat, speziell in den ST BiTurbo Diesel???
    Vielleicht gibt`s ja ein paar Erfahrungen


    lg Manuel

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)

    Einmal editiert, zuletzt von Binzi_88 ()