Standheizung nachrüsten

  • Hab gerade mit einem der FOH telefoniert die ich angeschrieben habe zwecks Standheizung nachrüsten.


    Und ich suche immer noch meine Kinnlade... glaub die ist bis nach China runtergefallen!




    Kosten der Nachrüstung bei normaler Klimaanlage ca. 1800€, bei Klimaautomatik ca. (Achtung, festhalten) 3400€!!!!! 8|


    Das ist doch nicht normal oder?




    Somit hätte sich dann das Thema nämlich erledigt! :thumbdown:

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • Hi,
    es gibt die 1 Zonenklimaautomatik und die 2 Zonen Klimaautomatik.


    Einbau ist bei beiden identisch und die Teile kosten auch das gleiche (ca. 1800 Euro)
    Lt. Einbauanleitung werden ca. 9 Stunden veranschlagt.

  • für meinen haben mich die Teile komplett knapp 1250 Euro gekostet, original über Opel und nagelneu... ist für einen A20NHT mit 2-Zonen-Klima, wobei die Variante der Klima keine Roll spielt, da das Ansteuerungssignal in allen Fällen über den GM-LAN läuft


    falls jemand über eine Nachrüstung nachdenkt, Einbau kann hier vor Ort erledigt werden, dauert ca einen Tag und ist vom Preis her definitv billiger als beim FOH

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Also ganz ehrlich... DAS Geld spar ich mir lieber und bau mir einen anständigen CarPort.

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • wenn du den "Luxus" einmal hattest, willst ihn nicht mehr missen und ich bin da von meinen beiden Ex-Autos vorbelastet


    und was dazu kommt: wennde mal unterwegs irgendwo parkst im Winter, was zwangsläufig mal vorkommt, z.b. auf Arbeit, kannst deinen Carport nicht mitnehmen, die Standheizung is aber immer mit dabei ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • So komme gerade vom Einbau meiner Standheizung zurück (ich hab die mit einem Bekannten KFZ Meister eingebaut ) . Verbaut ist die Originale Opel Nachrüst Anlage. Ich muß sagen mit etwas erweiterten Schrauberkenntnissen ist das kein Hexenwerk, die Anleitung ist recht gut. Ist allerdings schon einiges an Schraubaufwand. Funktioniert hat alles auf Anhieb, jetzt muß ich mich nur mit der Bedienung der Fernbedienung auseinander setzen.


    Für den kommenden Winter bin ich dann gerüstet.


    3400,- incl. Einbau ist ein Witz, der Nachrüstsatz kostet bei Opel knapp 1500,- + dann den Einbau.