Insignia Tourer Kaufen oder nicht

  • Hallo zusammen


    Wie ich bereits erwähnt, überlegen wir uns einen gebrauchten oder Vorführwagen Insignia Sports Tourer zu kaufen.


    Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, vorallem wegen dem Kofferraum da wir 2 Hunde haben, einen Bernern Sennenhund und einen Australien Shepard wissen wir nicht ob der Platz im Kofferraum für die 2 reicht.


    Ev. gibt es ja den ein oder anderen Hundebesitzer, der mir was über den Platz und verfügbaren Hundeboxen sagen kann.


    Vom Platz her wäre unsere 1. Wahl der Zafira Tourer aber der hat leider keinen Allrad.


    Welchen Motor mit 4x4 würdet Ihr empfehlen, eher ein Diesel oder Benziner, wobei der Verbrauch zweitranig ist, mir geht es eher um die Haltbarkeit, mein V70 ist jetzt 10 Jahr und hat jetzt weit über 200`000 km und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme aber jetzt fangen so langsam die ersten Verschleiserscheinungen an.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten


    Gruss


    Tobias

  • Hallo Tobias,
    zum Thema Hunde/Haustiere, das Pferd von Boom-Dog ist evtl. ein ganz guter Vergleich für dich und deine beiden Hunde. :D
    Fühlt sich euer Tier wohl im INSI ?

    Danke für den Link, der hilft mir schon mal weiter :thumbup:



    Wenn der Verbrauch zweitrangig ist, würde ich immer einen OPC empfehlen.

    Ja der OPC wäre natürlich schon genial 8) aber ob da die Regierung mit macht :whistling:



    Ich persönlich würde immer zum 2.0T greifen.

    Ich vermute auch mal, dass es der 2.0T in die engste Wahl kommt, vorallem findet man die auch zu Vernünftigen Preisen im Netz.

  • EIn Diesel kommt für dich nicht in Frage?
    Hier hat Opel beim Insignia immerhin den 2.0 CDTI 4x4 mit 160PS und den 2.0 CDTI Bi-Turbo 4x4 mit 190 PS im Angebot.


    Wobei mir meine 160PS ohne Allrad vollkommen ausreichen... ;)


    Gruß
    STefan

  • EIn Diesel kommt für dich nicht in Frage?
    Hier hat Opel beim Insignia immerhin den 2.0 CDTI 4x4 mit 160PS und den 2.0 CDTI Bi-Turbo 4x4 mit 190 PS im Angebot.


    Wobei mir meine 160PS ohne Allrad vollkommen ausreichen... ;)


    Gruß
    STefan

    Doch klar ein Diesel würde für mich auch in Frage kommen. Nur der 4x4 ist für mich ein muss. Denn wir wohnen in einer Region im Schwarzwald wo wir im Winter doch häufig Schnee haben. Ich habe zwar im Moment nur Frontantrieb, bin zwar bis jetzt eigentlich immer durch gekommen aber mit Allrad würde ich mich den Berg hoch schon etwas wohler fühlen, Berg runter und beim Bremsen ist es mir klar, da bringt der Allrad nichts.


    Von meinem Fahrprofil, gehe ich davon aus, dass sich ein Diesel schon lohnen würde, ich habe täglich 40 km einfach für auf die Arbeit, wobei die ersten 30 reine Landstrasse sind und die letzten 10 Stadtverkehr.


    Mich haben bis jetzt nur die immer wieder zu hörenden Probleme (durch alle Marken) mit den neuen Diesel abgeschreckt.
    Sogar der ein oder andere Händler (auch bei verschiedenen Marken) hat zu mir gesagt, dass die Benziner mittlerweile die Pflegeleichteren Motoren sind, da sie nicht so komplex Aufgebaut sind wie die Diesel.


    Ich suche halt wieder ein Fahrzeug welches ich gut 10 Jahre Fahren so wie den V70.


    Gruss


    Tobias

  • Hi,


    Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, vorallem wegen dem Kofferraum da wir 2 Hunde haben, einen Bernern Sennenhund und einen Australien Shepard wissen wir nicht ob der Platz im Kofferraum für die 2 reicht.


    Was spricht dagegen beim foh vorbeizugehen, mit den Hunden.
    Zumal es beide ja auch keine "kleine" Hunde sind.



    Ich suche halt wieder ein Fahrzeug welches ich gut 10 Jahre Fahren so wie den V70.


    Da gibt es bessere Alternativen als den Insignia.
    Auch vom Platzangebot.

  • @ Juppzupp


    Uns ist auch bewusst, dass es da bessere Alternativen gibt wie den Insignia.


    Nur ist er in meinen Augen im Moment der schönste Kombi auf dem Markt abgesehen vom Jaguar XF Sporbrake, der aber in einer ganz anderen Preisklasse spielt.


    Wenn es mir rein um den Nutzwert gehen würde, dann würde ich klar beim V70 bleiben. Aber von dem Emotionen, spricht mich der Insignia mehr an.


    für die Hunde habe ich schon eine relativ interessante Box gefunden:


    http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf957.pdf



    Aber wie gesagt, wir sind uns noch nicht ganz sicher.
    Preislich ist der Insignia halt auch interessant gerade als Junger Gebrauchter etc.


    Gruss


    Tobias

  • Also was die Zuverlässigkeit angeht, denke ich mal kann man keine Aussage treffen.
    Ich meine egal welches Auto und Egal welche Marke du kanst mit allem Pech und Glück haben.
    wen du eine Möglichst Robuste technik willst, dan führt kein weg an nem Saugdiesel oder Saugbenziner vorbei, weil ein turbomotor is halt etwas anfälliger.
    V6 würde ich meiden, Thema: Steuerkette.


    Der Allrad is übrigens eine sehr feine sache und kann ich nur empfeheln.
    Allerdings sollte es denk ich schon der BiTurbo Diesel oder eben der Benziner sein.
    wens dir um Sprittkosten geht, dan kuk doch mal ob du einen E85 Benziner bekommst, eventuell is das ja ne Alternative.
    Ich kann zu E85 zwar auch noch keine erfahrungen geben, aber ich werde ab Heute E85 Tanken, und bin mal gespannt weivel er mehr verbraucht, wie sich der Motor anfühlt und was ich dadurch einspare.


    Ich hatte jetzt als Leihwagen auch schon den neuen V40 und V70 und öö also ich weis ja nich, also der volvo is garantiert nich mehr Premium als der Insignia und die bedienung und Ergonomie is auch so ne sache.


    Der Kofferraum vom ST is zwar nicht der Grösste, aber denke schon das da 2 Hunde drin platz haben, auch wen es grosse Hunde sind.
    Zum Stöckchen werfen sollte man den kofferaum halt aufmachen, das is nich so wie zu Vectra Zeiten, aber zum ganz normal auf Tour gehen sollte der Platz reichen denke ich. :D

  • Ich hatte jetzt als Leihwagen auch schon den neuen V40 und V70 und öö also ich weis ja nich, also der volvo is garantiert nich mehr Premium als der Insignia und die bedienung und Ergonomie is auch so ne sache.

    Ich muss auch sagen, dass es in meinen Augen keinen grossen Unterschied mehr gibt was die Innenraum Verarbeitung zwischen dem Opel und dem Volvo gibt. Mir persönlich gefallen beide Innenräume gut.


    Wobei mich optisch der Innenraum vom Insignia mehr anspricht.


    Ausserdem, bin ich auch der Meinung, dass man mit jeder Marke Probleme haben kann. Ich meine ich kann bis jetzt nichts negatives über Volvo sagen ich war und bin sehr zu frieden. Nur leider hat Volvo im Moment kein Modell was mich so richtig vom Hocker hauen würde. Der einzige wäre der V60 den finde ich richtig toll aber da ist der Kofferraum noch kleiner wie im Insignia.

    Wir werden am WE auf jeden Fall mal zum FOH fahren und den Insignia Probefahren er schaut noch ob er einen 4x4 besorgen kann und ansonsten fahren wir mal den Turbo und den Diesel Probe.


    Gruss


    Tobias