Musik von USB merkt sich nicht die zuletzt gespielte Stelle

  • Hallo,


    mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich meinen USB Stick ( FAT ) an das DVD 800 stecke, läuft soweit alles Prima.
    Wenn ich das Auto verlasse bzw. den Zündschlüssel herausziehe dann bekommt der USB Stick noch etwa 5 Minuten Spannung und schaltet dann ab ( siehe LED am Stick ).
    Das hat dann zur Folge, dass meine Musik immer wieder vom Anfang gestartet wird und sich das Radio nicht die letzt gespielte Stelle merkt.


    Woran kann das liegen ??


    Grüße Marcel

  • Hast schonmal nen anderen Stick versucht? Ich hab so einen ganz einfachen den man nur in den Schlitz stecken muss. Ist noch nie vorgekommen.
    Welche Kapazität hat der Stick denn? Hab nen 1GB drin, hatte mal einen größeren, da gab es auch Probleme.


    Gruß, Sascha

  • Ich habe zwei Sticks Probiert, einmal einen 8 GB Stick und jetzt einen 2 GB Stick. Bei beiden das gleiche Problem.


    Allerdings muss ich auch sagen das es sich bei den beiden Sticks um No Name Produkte handelt.


    Wenn ich mein Ipad an den USB Anschluss stecke, habe ich das Problem nicht. Vielleicht doch mal einen Marken Stick besorgen ??

  • Neu formatiert habe ich die Sticks bis jetz nicht , aber das werde ich mal versuchen.


    Ich denke aber zwecks der Kapazität, sind 2 GB ja eigentlich nicht wirklich viel.

  • Hallo
    benutze mal die Forensuche!
    Über positiv-getestete USB-Sticks wurde bereits mehrfach philosophiert!!


    Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die USB-LED nicht ausgehen sollte?
    Nach einer gewissen Wartezeit im Auto, ist mir aufgefallen, dass mein Stick weiterhin leuchtet.
    Wobei ich aber nicht sagen kann, ob es mehr oder weniger als 5 Minuten waren!


    Gruß

  • Ich hab mir jetzt einen USB Stick ( 8 GB ) von Sandisk besorgt. Das Teil läuft wunderbar.


    Also lag es dann wohl doch an meinem NoName Stick.