TMC oder TMCpro

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage zum TMC vom Navi.
    Hab das Thema hier noch nicht gefunden...


    Soweit ich weis hat der Insignia nur das "normale" TMC im Navi drin. (sollte ich mich irren bitte korrigiert mich)
    Wenn ich einen Leihwagen habe habe diese meist das TMC pro an Board. Sprich die Meldungen kommen schneller und es sind mehr Meldungen wie z.B. auch Bestellen uns gesperrte Bundes- und Landstraßen.


    Mit dem Insi habe ich schon das ein oder andere mal vor eine Baustelle gestanden und durfte dann den Umleitungsschildern folgen...


    Wisst ihr welches TMC im Insigna verbaut ist und ob man das ggf. aufrüsten könnte?


    Gruß


    exe98

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Hi
    Also beim DVD 800 steht alles in Bedienungsanleitung ab seite 60 ab seite 71 TMC usw.


    gruß Solo

  • Also mein Navi warnt mich auch immer wieder mal vor ner Gesperrten Bundesstrasse oder ner Autobahn, obwohl ich es garnicht Aktiv habe. ( gibt da einen Punkt im Cinfig menü wo man das einstellen kann)
    Ob das nun TMC oder TMC Pro ist weis ich aber nicht.
    ( hab das Navi 900 )


  • Also mein Navi warnt mich auch immer wieder mal vor ner Gesperrten Bundesstrasse oder ner Autobahn, obwohl ich es garnicht Aktiv habe. ( gibt da einen Punkt im Cinfig menü wo man das einstellen kann)
    ...


    Der Punkt heißt:"Warn-Ansagen auch bei inaktiver Zielführung" (CONFIG => Navigationseinstellungen => TMC-Einstellungen | Handbuch Seite 65).

    Zitat

    Legen Sie fest, ob das Infotainment System Warnmeldungen auch dann ausgeben soll, wenn keine Zielführung aktiv ist.


    Gruß

  • Hallo,


    danke für die Antworten...
    Besonders der Artikelauszug aus der Funkschau.


    Die Einstellungen habe ich auf warnen gestellt.
    Mein Subjektover Eindruck vom TMC Pro ist halt das es schneller ist und mehr Meldungen hat.
    z.B. Dauerbaustellen von Brüclen...


    Sonst bin ich ja auch soweit mit dem System zurfrieden.


    Thema ist für mich damit durch.


    danke
    exe98

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: