An die OPC`ler unter uns...

  • Ich denke mal, dass ich ihn bei etwa 11,5l bewegen würde, wenn ich ihn allein fahre... und das auch mit ausreichend Spaß Momenten :)

  • Hallo,
    ich finde die Opel Automatik grundsätzlich etwas zu langsam.
    Die Recaro *Sessel" sind super, es hat allerdings etwas gedauert, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe! Besonders stark merkt man die Qualität wenn man zwischendurch mal wieder ein anders Auto fährt.
    @CokkieMV6 könntest du vielleicht mal ein Bild von der Memoryfunktion machen.... also den Knöpfen (Der Beifahrerspiegel müßte sich, beim rückwärtsfahren, auch nach unten klappen oder?)? Wie kommst du denn auf den Verbrauch, ist der errechnet oder laut BC? Laut BC komme ich nicht unter 12,5 Liter und errechnet sind es noch etwas mehr.
    Ich bin mit der Leistung zufrieden. "Gefühlt" läuft er nicht so schnell. Wenn man dann aber auf den Tacho schaut und die anderen Verkehrsteilnehmer beobachtet sieht die Sache ganz anders aus. :D Da wird das eine oder andere Auto sehr schnell, sehr klein im Rückspiegel. :thumbup:
    Natürlich ist der Unterhalt etwas teurer, als ein "normaler" Insignia.

  • Astragfan


    Klick einfach auf die Verbrauchsanzeige in meiner Signatur, dann wirst du zu "Spritmonitor.de" weitergeleitet. Die Werte stammen von dort. Der BC lag am Anfang noch etwa 1l drunter und hat sich inzwischen auf 0,3l angeglichen!
    Das Bild von der Memoryfunktion ist leider nicht so super... müsste ich im hellen nochmal machen ohne Blitz, wenn erwünscht.


    memory.jpg


    Der Beifahrerspiegel fährt nur dann nach unten, wenn ich die Funktion im Config Menü aktiviere. Auf dem Schlüssel meiner Frau ist die Funktion aktiv, bei mir nicht.
    Das mit der Geschwindigkeit ist wirklich so... fühlt sich bei weitem langsamer an als es dann ist.
    Wie gesagt, ich denke schon, dass die 325PS bei unserem auch anliegen. Ist einfach irre, wie der OPC nach vorn geht, auch im Vergleich zum 3.0l V6 in meinem Omega!
    Das Fahrwerk ist auch ein Traum... kein Vergleich mehr zum Omega!

  • ich fahre einen opc schon 2 jahre,beachte beim kauf die bremsen,er ist leider etwas teuer in der versicherung.
    es ist ein geiles auto würde keine automatik kaufen.
    muss meinen leider abgeben,die herren(früher grün)in blau kennen mich und mein auto zu gut.


    grüsse gunter51 :thumbup:

  • Hallo,


    sind die oft gelesenen 30000 km beim OPC wirklich eine magische Grenze bei den Bremsen? Ich sehe mich selbst als gesitteten Fahrer, der die Leistungsreserven zu schätzen weiss, als ständig sportlich unterwegs zu sein.
    Da ich aber noch keinen OPC habe, kann ich auch nicht sagen, wie sich dieser auf den Charakter auswirkt :D

  • meine mussten bei 40000 runter,bin kein gesitterter fahrer.es ist geil mit bmw ,borsche und audi rennen zu fahren,war auch
    der sieger bei einigen modellen. 275 km/h keine hürde.
    gebe das auto ab,will etwas gesitterter werden.


    gunter51

  • Also ich bin den OPC sowohl als Handegeschalteter als auch mit Automatik Probe gefahren. Danach habe ich mich für den 2.0 Turbo entschieden. Ich finde der OPC fährt sich sehr angenehm, sportlich ist er aber nicht, vor allem als Automat. Es kommt natürlich auf Deine persönlichen Bedürnisse und Präferenzen drauf an, aber wenn Du einen kaufst, würde ich defintiv den Handegeschaltenen nehmen. Ein Kollege von mir hat den OPC gekauft und ihm gleich nen Sportkat und ne Leistungssteigerung verpasst. Die Leistung liegt jetzt bei ca. 380 PS und so macht er Spass :) Das Fahrzeug müsste einfach unbedingt 200 - 300 kg leichter sein, dann würde es sich auch sportlicher fahren. Vor dem Insi hatte ich einen Astra OPC H. Wenn Du den mit dem Insignia OPC vergleichst, dann schläft Dir beim Insi das Gesicht ein. Aber ich denke, dass wenn man sich schon für ein Automobil in dieser Preisklasse entscheidet, man auch einen gewissen Luxus erwartet und der bietet der OPC auf jeden Fall.


    Grüsse Chino

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Opel Insignia ST 2.0 Turbo (Cosmo)
    ******************************************
    :thumbup:

  • meine mussten bei 40000 runter,bin kein gesitterter fahrer.es ist geil mit bmw ,borsche und audi rennen zu fahren,war auch
    der sieger bei einigen modellen. 275 km/h keine hürde.
    gebe das auto ab,will etwas gesitterter werden.


    gunter51

    40000 km ist doch mal ein Wort. Ich denke, bei gesitteter Fahrweise sind dann auch 50000 drin. Ob man mit dem OPC allerdings gesittet fahren kann, kann ich noch nicht beurteilen :D Bin bei meiner Suche noch nicht weitergekommen.


    Thema Facelift: Gibt es Infos, ob die Leistung des OPC bei 325 PS bleibt oder gibt es hier Änderungen?