Beiträge von Chino

    Ich persönlich bin von den Lexol-Produkten absolut begeistert. Zuerst das Leder mit einem feuchten Wischtuch behandeln, im Anschluss den Cleaner verwenden und zum Schluss den Leather Conditioner. Die ganze Prozedur habe ich alle 2 Monate durchgeführt und die Recaros meines Astra OPC H haben auch noch nach knapp 70 Tsd km wie neu ausgesehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass man von Produkten mit Bienenwachs eher absehen sollte, da das Leder von Autositzen so eher zu Rissen neige. Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. Da sage ich nur 100 Experten, 200 Meinungen. Bin aber wie schon erwähnt mit den Lexol-Produkten sehr gut gefahren, ohne hier Schleichwerbung zu machen 8)

    Also ich bin den OPC sowohl als Handegeschalteter als auch mit Automatik Probe gefahren. Danach habe ich mich für den 2.0 Turbo entschieden. Ich finde der OPC fährt sich sehr angenehm, sportlich ist er aber nicht, vor allem als Automat. Es kommt natürlich auf Deine persönlichen Bedürnisse und Präferenzen drauf an, aber wenn Du einen kaufst, würde ich defintiv den Handegeschaltenen nehmen. Ein Kollege von mir hat den OPC gekauft und ihm gleich nen Sportkat und ne Leistungssteigerung verpasst. Die Leistung liegt jetzt bei ca. 380 PS und so macht er Spass :) Das Fahrzeug müsste einfach unbedingt 200 - 300 kg leichter sein, dann würde es sich auch sportlicher fahren. Vor dem Insi hatte ich einen Astra OPC H. Wenn Du den mit dem Insignia OPC vergleichst, dann schläft Dir beim Insi das Gesicht ein. Aber ich denke, dass wenn man sich schon für ein Automobil in dieser Preisklasse entscheidet, man auch einen gewissen Luxus erwartet und der bietet der OPC auf jeden Fall.


    Grüsse Chino