Welche Ausstattungvariante habt ihr?

  • Gerade zum Thema OPC innen und außen.
    Ich bin im Moment auf der "Kennenlernen-Phase" und gucke Insignia ab edition für max. 17000 Euro, Kauftermin ist Anfang 2014 geplant. Zur Zeit habe ich für diesen Preis noch keinen Wagen mit OPC-Austattung gefunden. Glaubt ihr, dass im 2014 ein Wagen mit OPC so ca. 17000 kosten sein würde? Tja, vielleicht will ich zu viel, aber was sagt ihr? Preisendynamik kennt ihr ja besser als ich ...

  • Hallo Dimi,


    also zu deiner Frage...
    Der Preis hängt ja so oder so stark mit der Laufleistung und der Erstzulassung zusammen, und nicht zuletzt natürlich auch mit der restlichen Ausstattung!


    Nur mal als Beispiel: Opel Insignia Sports Tourer 1,6 Turbo, EZ 06/2010 mit ca.60-70.000km, Ausstattung: Sport oder Innovation mit OPC-Paket... könnte 2014 ca. 17ooo€ kosten!
    Anhand der Preisgestaltung und dem Wertverfall könnte das so in etwa hinkommen!


    Gruß
    STefan

  • Hallo STefan !


    Vielen Dank für die Einschätzung. Das, was du gerade genannt hast, sind genau meine künftigen Suchkriterien, also hoffe es wird mit den Preisen tatsächlich so sein!

  • Top-Frage!


    Also, ich habe sogar eine Excel-Datei dafür eingerichtet :D


    STAMMDATEN:
    Baujahr - ab 2010
    Modellvariante - ab Edition (nur sports tourer)
    Motorisierung: entweder ab 1.4 Turbo (140 PS) oder ab 2.0 CDTI (130 PS)
    km-Stand: bis 100 000


    Ausstattung unbedingt:
    - Antenne HFF-Design
    - El. Fensterheber v/h
    - Navi + Color display
    - Multifunktionsknopf
    - Nebelscheinwerfer


    Ausstattung nicht unbedingt aber erwünscht:
    - OPC innen
    - OPC außen
    - Panoramaschiebedach
    - 2-Zonenklima
    - Reifendruckkontrolle
    - Knopf Heckklappe


    Also eine Option von denen "nichtunbedingten" wäre schon gut. Zwei sogar besser ))

  • Innovation, Automatikgetriebe, BiColor 8 J x 18, Innenraum - Paket, Sicherheitsnetz 1. Sitzreihe, OPC Line - Paket, Bose Soundsystem, Sitz - Paket 2, Standheizung, AHK, DAB+, AGR, Außenspiegel elk. anklappbar, Lenkradheizung, Reserverad 17 x 7 J, CD - Laufwerk MP3 - fähig, Touchpad, Navi 900, Solar Protect - Wärmeschutzverglasung, Stoff Ribbon schwarz mit weißen Nähten, Parkpilot, Sitzheizung.


    Gruß Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup: