Opel Insignia 2,0 sports Tourer Diesel

  • Hallo Leute


    Ich habe mal ein paar Fragen.....


    Die die meine Vorstellung nicht gelesen haben... Ich fahre zur Zeit noch einen Omega 2,2 liter und muss wegen meiner Arbeit zwischen Berlin und Bayern wöchentlich pendeln. So kommen um die 5000 km im Monat zusammen... Mein Omega ist zwar die letzten 35000 ( in einem Jahr )gut gelaufen aber so langsam geht es dem Ende zu er muss jetzt noch 25000 km halten und dann soll ein neuer her...


    Eigentlich sollte dann der Omega durch einen Audi a6 C6 3,0 lieter diesel 450 Nm ca.230 Ps ersetzt werden... 330d war mir zu klein 530d viel auch schnell raus Mercedes 320t war auch schnell vom Tisch...
    Beim Audi war ich mir eigentlich schon fast Sicher aber was mann so über den im I Net liest.... Die Fehler können Richtig ins Geld gehen....


    Es soll auf jeden Fall ein Diesel werden... und eigentlich min. 400 Nm und 200 PS haben....und es sollte aus Deutschland sein!!!! :D
    Da sich das nun alles Erledigt hat, greift mann halt zur alt bekannten Marke zurück...
    Also Opel Insignia Sports Tourer 2,0 liter diesel


    Und jetzt die Fragen; Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Insignia gemacht... hat er Öl verlust... wie sind die Dichtungen allgemein bzw. Ölwannendichtung und Vdd.. aus welchem Material ist der Insignia gebaut, konnte leider im I Net nichts finden...
    Wie ist der Sitzkomfort... sitze 6 std. hinter dem Lenkrad...Worauf sollte ich achten beim Kauf.... kann mann guten gewissends auch ein Fahrzeug mit 120 000 km nehmen.... Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung durchschnitt 145 km Tempomat...
    Was soll denn der PowerBoost heissen... es steht im I-Net drin das der Insi 350 Nm hat un mit dem Boost 380 Nm haben soll... WAS SOLL DAS SEIN? Sportknopf?!


    So das war so einiges was mir auf der Seele gebrannt hat.... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Gruss Micha

    Nicht kann Hubraum ersetzen.... außer noch mehr Hubraum :thumbup:

  • Moin
    Also wen du die AGR sitze nimmst dan Reitest du mit dem Bock von hier nach Mexico ohne ein zwicken im Rücken ! :D
    Overboost heisst das der Motor eigentlich 350Nm hatt aber wen du voll aufs Gas Latscht erhöht der Motor das Drehmoment kurzeitig auf 380Nm.Brauchst also nix selber einstellen oder so.
    Zum Diesel selber kann ich nix sagen ( hab ja keinen ) auser das der Bi Turbo von deinen Leistungsanforderungen her doch super Passen würde.


    Ausstattungsmäsig kann ich dir PDC,AFL, Navi und eben die AGR Sitze ans Herz Legen.

  • Mahlzeit,


    wieder ein "Umsteiger" vom Omega, Willkommen im Club (hatte selber 7 an der Zahl und bin 2011 zum Insignia gekommen) :thumbup:


    Grundsätzlich bestimmt natürlich der Preis die Ausstattung und die Laufleistung, je mehr Du locker machen kannst, um so Jünger wird er und um so Besser ist er in Bezug auf Produktverbesserungen/Rückrufaktionen/Neuerungen.


    Grundsätzlich gibt es schon einige Probleme, besonders in den frühen Baijahren, aber schlimmer als beim Omega, wird es nicht ;)


    Denke der Diesel mit 160PS wird schon was sein, denn der Omega mit dem 2.2er ist ja nun auch kein "Rennwagen" und kommt mit seinen 144PS und gerade mal 205Nm daher.


    Aber fahr doch einfach mal etwas Probe und wenn Du was in Aussicht hast, poste es hier und es wird Dir sicherlich geholfen.


    Bei der Ausstattung kann ich mich anschließen: AGR Sitze, Parkwarner vorne & hinten, Navi, Xenon mit AFL+ sollten es schon sein, wenn noch Geld über ist, sind: Allrad, Automatik, Standheizung und Frontkamera nicht zu verachten.


    Dann viel Glück bei der Suche.


    Ciao, Mike.

  • Grüße Omega-Micha,


    wegen der hohen Laufleistung brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen :!: Meinen Insi hab ich mit 148000 km gekauft und fahr ihn jetzt ein halbes Jahr, bis jetzt ist alles top ;)
    Ist ein 2 Liter Diesel mit 160 PS.