Turbolader Schaden

  • ich glaube mein turbo ist hinüber:-(


    gestern bin ich ganz normal gefahren, abgestellt und nach einer zeit wieder weggefahren,dann merkte ich das er anfing zu ruckeln und zu spucken,dann kam plötzlich eine große rauchwolke ausm auspuff und die straße war zu genebelt und es stank meiner meinung nach öl aber so richtig wiederlich.auto ausgemacht,wieder angemacht,lief ganz normal nur so nen bisschen ruckeln,eingestiegen stückchen gefahren und wieder das gleiche...öl ist genug drin,wasser ist auch genügend


    ist der turbo kaputt?bitte helft mir


    lg insilev

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • es haben jetzt schon über 60 mitglieder mein thema angeschaut und niemand hat eine antwort für mich :(

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Grüß dich


    ich glaube dies zu kennen, hatte ich bei meinem auch gehabt vor zwei Jahren. Es waren die Einspritzdüsen ( Einspritzanlage ), die haben nicht mehr richtig funktioniert. Beim Anlassen hat mein Motor auch gespuckt, Qualmwolke kam hinten raus und Drehzahl ging rauf und runter. Mein Foh hat neue eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Tja Ferndiagnosen sind halt so ne sache.


    Aber Turbodefekt, vor allem in dem Ausmase, da dürfte leistungsmäsig eigentlich garnix mehr gehn und wen es die Strass einnebeld dan verbrennt er bestimmt Öl in rauhen mengen.
    Kann also auch was anderes sein.
    Hast du ne Fehlermeldung ?

  • Hallo,


    ich glaube mpjp00 könnte recht haben. In der Kampaniendatenbank hier bei Opel habe ich vor ca.2 Wochen eine neue gefunden die,die Einspritzdüse bei Dieselfahrzeugen betrifft und das über alle Modelljahre hinweg. Es betrifft aber nur immer bestimmte Fahrzeuge die in einer FIN-Liste aufgelistet sind. Meiner war nicht dabei. Wenn du einen Diesel fährst egal was für einen geh zum FOH und der soll das Prüfen.



    Gruß Dommermuth

  • nee habe noch keinen termin bekommen...mein foh hat leider viel zu tun :(
    ich hoffe das klappt langsam mal,habe keine lust mehr daimler zu fahren^^

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • fehler meldung zeigt er mir komischer weiße nicht an,noch nicht einmal leuchtet die motor lampe auf.

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • so liebe leute...
    mein foh konnte keine konkrete aussage treffen,er meinte es wäre entweder ein lagerschaden am turbo oder die rückflußleitung vom turbo zur ölwanne wäre verstopft



    wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • so liebe gemeinde...
    zu erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues jahr,


    zu meinen problemen mit dem turbolader:
    habe nun meinen turbolader ausgebaut und zerlegt die ölzulaufleitung und die ölablaufleitung sowie die düsen sind vollkommen verstopft und verrust, ergebniss motor läuft, der turbo zieht das öl so viel wie er nur bekommen kann durch die verstopfte leitung und bläßt es direkt durch den auspuff wieder raus weil die abgangsleitung zur ölwanne zu ist,deshalb der blaue qualm hinten raus.
    werde die tage zu einem turbo spezialisten fahren und mal den turbo testen lassen ob der auch was abbekommen hat oder ich nur die leitungen ersetzten muss.
    ist wohl eine opel krankheit,scheint so als wäre der rohrdurchmesser zu klein für die ströme die da druch fließen
    habe auch schon viel über zu kleine turboleitungen bei vw, smart audi gehört.

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "