wasser im kofferaum

  • Moin,


    hatte das Problem auch schon jemand bei ´nem 5-Türer??? Und gab´s ´ne Lösung?
    Bei mir ist nach starkem Regen Wasser zwischen Verkleidung C-Säule und Verkleidung Hutablage. Läuft dann Richtung Kofferraumbeleuchtung und tropft dann auf den Kofferraumboden.

  • Hi
    Also beim 5Türer gilt die Regel Klappe bis zur hälfte Öffnen !!!!
    Wichtig weil das Regenwasser sich unter der Scheibe in dem Spalt dort sammelt.
    Wenn man die Klappe soweit Öffnet so das man sehen kann ob wasser an den Seiten kommt kurz warten und dann erst ganz öffnen.
    Wenn gleich ganz auf gemacht wird läuft die Suppe in den Kofferraum an den seiten wo die Hutablage drauf liegt.
    wo anders habe ich noch kein Wassergesehen. Außer in den Türgummi´s wenn keine Zusätzlichen Löcher reingemacht wurden .Bei Meinem ist alles OK Trocken.



    gruß Solo

  • Moin,


    das mit dem langsam Öffnen der Heckklappe ist ja richtig.
    Aber ich habe das Problem halt, wenn der Wagen geschlossen ist. Ist der Wagen abgestellt und es regnet stärker, kommt wie o.g. Wasser zwischen den beiden Verkleidungskanten hervor. Und das beidseitig. Die ausgelegten Handtücher kann ich dann nach Stunden gegen Trockene wechseln.

  • Weis jemand mittlerweile an was es lag?


    Vielleicht ist ja die Dichtung von dem Chrome Opel Emblem undicht.


    bei meinem war die Dichtung zumindest kaputt und dann lief Wasser wohl auf den Kofferaumdeckel Schalter.

  • Moin,


    also bei mir war´s die Gummidichtung der Heckklappe. Gewechselt, und Ruhe ist.
    Bei ausgelutschter Dichtung entsteht eine Kapillarwirkung, die das Wasser von aussen nach innen zieht, welches dann in den Kofferraum tropft.

  • Hallo,
    Ich habe heute bei unserem ST was aus der Reserveradmulde holen wollen und mich hat fast der Schlag getroffen. Die Reserveradmulde gut 4cm hoch mit Wasser bedeckt. Ich hab da gut 10Liter Wasser rausgeholt. Nach weiteren Untersuchungen kann ich schonmal sagen das es am linken(Fahrerseite) Radkasten irgendwo reinkommt denn dort war auch der Filz nass. Leider kann ich nichts erkennen wo das dort reinkommen soll. Jemand einen Tipp für mich? Zuerst dachte ich es käme vielleicht über die Heckklappe rein, aber der Einbruch scheint eher am Radkasten zu sein.