Beiträge von martl990

    Hallo,


    habe bei meinem Insi ST vorne heuer die Bremsen gewechselt, Scheiben und Klötze waren schon ziemlich am Limit (ca 75.000km).
    Habe Brembo eingebaut, die ich nun nach ca 5000km reklamiert habe da ich beim Bremsen und da vor allem zwischen 80 und 60km/h ein vibrieren am Lenkrad hatte. Mit den neuen Bremsen/Scheiben passts wieder. (DM 321mm)
    Könnte die Ursache auch an anderen Teilen gelegen haben, nicht daß die neuen Brembos (Standard, keine gelochten soder so) auch bald wieder vibrieren?


    Beim Beschleunigen war nichts zu merken, auch bei normaler Fahrt zwischen 60 und 100 nichts.
    Keine Vollbremsungen, keine Wasserdurchfahrten etc (hat ja ohnehin kaum geregnet heuer ;) )
    thx.
    Fzg: Insi ST, 2.0CDTI 140PS, BJ 8/15

    Hallo,
    habe bei meinem Insignia gelegentlich einen Ausfall vom RDKSrechts hinten – ca 1x pro Woche. BC zeigt --- Reifendruck re hi an und dieLampe blinkt gelb, nach ca 2min (normale Weiterfahrt) hab ich wieder ein Signalund der Druck wird ganz normal angezeigt. Meistens auf der Autobahn (AT).
    RDKS Sensoren wurden heuer schon alle getauscht weil dieBatterien nach und nach leer waren (!), der rechts hinten dann nochmal wg ogProblem – aber wieder das gleiche.
    Der Reifenhändler meint an den Reifendrucksensoren liegts nicht, die Opel Werkstatt meintes liegt am Sensor - kennt wer das Problem? Kann ich am Auto waskontrollieren?
    thx
    FZG: Insignia ST, BJ 08/15 – 2.0CDTI 140PS

    Danke für das erste Feedback.


    Also die Meinungen sind eher für weiterfahren als mal den FOH drauf ansprechen.
    Hab aber mit dem KM Stand schon bessere Scheiben gesehen.
    Gelegentlich kommts mir bei stärkerem Bremsen so vor wie wenn ich ein ganz ganz leichtes vibrieren beim Bremsen am Lenkrad spüre ...