Komfortsitze Anschlußbelegung

  • Hallo allerseits,vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Ich habe eine komplette Lederausstattung erstanden.Weiß jemand die Anschlußbelegung am Stecker?Für die volle elektrische Nutzung,Memory,werde ich wohl noch ein Steuergerät brauchen.Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?Was ist vorhanden,was fehlt?Ich habe mit dem Umbau noch nicht angefangen,frage schon mal im voraus.Vielen Dank für Eure zahlreichen brauchbaren Antworten,ach ja 2liter CDI Limo 4 Türer Bj.2011,Gruß Armin

  • HI,

    Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?Was ist vorhanden,was fehlt?


    Nix ist vorhanden, alles fehlt.
    Der Insignia wird nurnoch mit dem Kabelbaum ausgeliefert, der zur bestellten Ausstattung gehört.
    Heißt also, es liegen keine Kabel/Stecker wenn du keine elektrischen Sitze(Memory usw) hast.


    Es ist leider nichtmehr wie damals beim Omega,Astra G/H,Vectra usw. wo alles an Steckern lag.


    Imho hat der Insignia ja auch Airbags in den Sitzen, da gelten dann auch noch Gesetze und Richtlinien wer da rumbauen darf und wer nicht.
    Da du denke ich mal zu der Spezies gehört, die keine Ausbildung bzw. Erlaubnis hat, die zum Umgang und Lagerung von Airbags berechtigt, werde ich zu dem Thema nix weiter schreiben.

  • Hallo Juppzupp,ja ja die Airbags leidiges Thema,naja Sitze habe ich schon viele ausgebaut ,auch mit Ballons.Ich weiß ,alles verboten aber meine Frage ging eigentlich dahin ob der Kabelsatz schon liegt.Nun,wie ich es mir schon dachte ,nix is.Es macht das schrauben langsam kein Spass mehr.vielen Dank für Deine Antwort Gruß

  • Hallo Armin,


    Das hat Juppi aber nun schon mehr als einmal gepostet. ;)


    Gruß

  • HI,


    Es ist leider nichtmehr wie damals beim Omega,Astra G/H,Vectra usw. wo alles an Steckern lag.
    .


    Wohl wahr. Hab bei meinem Vecci für 40 Euro den Tempomat nachgeüstet. Blinkerhebel und Kupplungsschalter eingesteckt, und schon hats funktioniert.
    Da wird einem wirklich jede Freude am basteln genommen. Ein Innenraumkabelbaum für alle wäre bestimmt billiger gekommen als alle seperat. Und das blöde Canbus macht alles noch komplizierter als es schon ist.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • So muß man für alles was man machen will zum FOH und für Teuer-Geld umbauen lassen...
    So wie es die Auto-Hersteller haben wollen. Da ist nicht mehr viel mit selbst rumbasteln... ?(:thumbdown:

  • Hallo,


    Was ist aus dem Thema sitze täuschen eigentlich geworden,
    Würde mich auch interessieren was vorhanden ist bzw. was fehlt.
    Ich habe bei mir die agr sitze teilelektrisch eingebaut.
    Will auch Memory sitze nachrüsten.
    Wer kann ein Bild vom Steuergerät und den Kabeln unterm Sitz machen?


    MfG