Wasser im Scheinwerfer

  • Hey Ihr,


    habe folgendes Problem:
    Der Vorbesitzer meines Insignia hat scheinbar mal nach dem Standlicht-Tausch, den Schraub-Stopfen zum Abdichten des Scheinwerfer-Gehäuses, nicht mehr eingebaut.


    Jetzt habe ich im linken Scheinwerfer (oberer Teil, mit Standard-Standlicht, nicht LED) deutlich sichtbare Tropfen, kein bloßer "Dunst", was mich verständlicher Weise sehr stört.
    Den Schraub-Stopfen hab ich zwischenzeitlich im Kofferraum gefunden. Mit Föhnen oder "rauswischen" mit nem Stäbchen hab ichs schon versucht -> bringt nichts, da da noch eine zweite "Scheibe" reingeklebt ist, sprich man kommt nicht an die äußerste Scheibe.


    Hat jemand ne Idee für mich?



    Sonntägliche Grüße,
    MackGyver

    2009er 2.0 CDTI Insignia Limousine, schneeweiß, nach RaceChip-Tunig 127kW/173PS bei 390NM :thumbup: (taugt wirklich!), DVD800-Navi 2012/13, 18er LED-Tagfahrlichter von AEG, 19" Alu-Sommerräder von Dotz

  • Einfach das Wasser verdunsten lassen.


    Ist zwar bei diesem Wetter einfacher gesagt als getan, am besten Scheinwerfer ausbauen und so 1-2 Wochen in die Wohnung legen, alle Öffnungen des Scheinwerfers frei machen und dann warten......


    Ein Bekannter hat mal einen Scheinwerfer in den Backofen gelegt bei 80 Grad, da hat es angebl. nur ein paar Stunden gedauert, so was würde ich aber persönlich lieber nicht machen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo
    das Prinzip hat er mit dem Fönen doch bereits versucht.


    Den Scheinwerfer 1-2 Wochen in der Wohnung aufbewahren ist ... umständlich. :)


    Ich gehe davon aus, dass du den Stopfen NICHT remontiert hast, richtig? :rolleyes:


    Wenn Wasser/Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gekommen ist, muss es logischerweise eine Öffnung/Schlitz (oder auch Riss) geben.
    Auf Dauer wird sich diese Feuchtigkeit selber verflüchtigen, vorausgesetzt es kann verdunsten.


    Hast du evtl nur zu kurz gefönt?


    Gruß

  • Na ja,
    wenn der User Name nur ansatzweise das verspricht was der "echte" MacGuyver alles kann, dann ist es eine Kleinigkeit das Wasser aus dem Scheinwerfer zu bekommen!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Spontanidee:


    Wie wäre es mit einem Kissen, was üblicherweise bei einigen Warenarten zur Entfeuchtung beigelegt ist (komme jetzt nicht auf die Bezeichnung dafür).


    Einfach in den Scheinwerfer legen und abwarten. :S


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: