Federn und Spurverbreiterung

  • kannst du rausfinden in dem du einen meter nimmst und eine wasser wage und diese hält du an die ausenkante deines rades im wasser und dann kannst du mittels des metermaßes messen wie viel cm du noch hast bis zur ausenkante!! ;) ^^

  • Hallo Leute,


    danke erst mal für die Info's.Mal schauen wie ich es machen werde. :?:


    Gruß Michel :thumbup:

  • Ich werde morgen einige Sachen in Angriff nehmen.


    Ich habe mich jetzt entschieden 8,5J X 18 Rial Roma Felgen zu kaufen (das mit den etabeta hat nicht geklappt)


    Des Weiteren werde ich wohl die Spur verbreiten HA 50mmm, VA 40mm.


    Dann überlege ich noch "nur" an der Vorderachse 20mm tiefer zu legen.

  • Informiere dich vorher ob du mit den Felgen, so viel Spurverbreiterungen nehmen kannst. Jenachdem was für eine ET deine Felgen haben wird das gar ned gehen ;)



    Bei meinen, 255/35 R19 ET 35 kann ich gerade mal 20mm vorn und 30mm hinten machen, also von daher nicht mal lohnenswert




    gruß

  • Moin,


    das hat mein Schrauber auch gemeint.


    Die ET ist 38, also kein grosser Unterschied zum orginalen ET 42.


    Da es aber eine 8,5J Felge ist, warten wir bis zur Montage.


    Jetzt warte ich nur noch auf den "Dichtungssatz" für das RDK.

  • So jetzt habe ich wenigsten schon einmal die neuen Felgen montiert.


    Man was für ein Mist mit der Dichtigkeit der Ventile (RDK).


    Musste gerade wegen Druckverlust v.R. nochmal zum Schrauber.


    Bin mal gespannt ob es jetzt dicht ist.


    Kleiner Tip: Versucht erst gar nicht ohne neuen Dichtungsatz Reifen zu wechseln. Funzt nicht.


    Ich habe pro Dichtungsatz 6,50€ gezahlt. Geht das auch billiger?


    Als nächstes wird er vorne abgesengt 2 - 3 cm reichen mir.


    Dann evtl. noch eine Spurverbreiterung, Mal sehen.

  • Na super, jetzt gehöre ich auch zu den Verlieren.


    Ich habe mir 8,5J X 18" Rial Roma Felgen gekauft.


    Bestellt wurden sie am 17.05.11 über einen Bekannten.


    Bevor die Bestellung raus ging, hat er Rial angerufen und sich über die Verwendung beim Opel Insignia ST versichert. Alles in Ordnung sagte Rial. Also wurden die Felgen bestellt und am 23.05.11 montiert.


    Ein Tag später, Druckverlust vorne links.
    Also wieder zum Reifenhändler der sie montiert hat und die Ventile nachgezogen.
    Ein Tag später, Druckverlust vorne rechts.
    Zu meinem Bekannten, der dann auch noch einmal die Ventile nachgezogen hat.
    Am mächsten Tag war alles in Ordnung. Dann am Freitag, Druckverlust hinten rechts.
    Na super. Ab zum Opel Händler, die Sache erklärt, das Auto stehen lassen und nach Hause gegangen.
    Ich war bis dahin der Meinung das es mit dem Anzugsmoment der Ventile zu tun hat.
    1 Stunde später dann der Anruf. Alles Mist die Felgen mussten zu einem Reifenhändler gebracht werden der die Drucksensoren wieder ausgebaut hat. Der grosse Schreck dann bei der Abholung.


    DIESES SYSTEM HÄTTE NICHT IN DIE FELGE EINGEBAUT WERDEN DÜRFEN.


    Ein Sensor kaputt. Kosten 70,00 € Kosten für Aus - und Einbau von Stahlventilen 120,00 €.


    Na gut sagte ich mir einer muss Schuld sein. Nach Diskusionen mit allen Beteiligten (natürlich ist keiner Schuld), habe ich Rial angerufen.


    Die nehmen sich davon nichts an und meinten, dass der Händler (Verkäufer) Schuld sei. Aber kann man mehr tun wie Anrufen und Nachfragen?


    Wer kommt nun für die Kosten auf? 190,00 €. Das muss nun ein Anwalt klären.


    Ich könnte kotzen. Hätte ich bloß orginal Felgen gekauft.

  • na toll, schöner mist IronLeg


    Hat denn nun schon jemand vorher/nachher Bilder von eingebauten Spurverbreiterungen ?


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.